• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vor Herbst-Keynote: Lagerbestände der Apple Watch schwinden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anfang Herbst wird Apple voraussichtlich die neuen iPhones präsentieren. Erwartet wird auch die Vorstellung der Apple Watch 2 – immerhin ist die erste Generation schon seit über einem Jahr im Handel erhältlich. Wie 9to5Mac anmerkt, nehmen seit einigen Wochen die Lagerbestände der Apple Watch kontinuierlich ab. Oft ist dies ein Anzeichen eines bevorstehenden Produktupdates.

Manche Apple-Watch-Modelle sind nur mit einigen Wochen Wartezeit verfügbar, andere wiederum werden im Apple Online Store überhaupt als "ausverkauft" geführt und sind nur noch vereinzelt in Retail-Stores verfügbar. Nach Einschätzung von 9to5Mac ist es unwahrscheinlich, dass Apple die Lagerbestände noch auffüllen wird. Immerhin dürfte der Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen.

Dieser soll ein GPS-Modul, höhere Wasserfestigkeit, mehr Akkulaufzeit und höhere Performance bieten als die Apple Watch der ersten Generation. Der Formfaktor soll hingegen in etwa identisch bleiben. Angeblich soll auch ein zweites neues Modell in Arbeit sein. Dabei soll es sich Berichten nach um eine überarbeitete Version der Apple Watch 1 handeln, die manche Verbesserungen des Nachfolgers erhalten soll.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
War doch klar. Mal schauen wer den längeren atem hat, apple ider die Kunden. Sehr viele sind zu Samsung gewechselt. Daher boomt Samsung aktuell und Apple verliert kunden. Das neue Note 7 hat einen Rekord an Vorbestellungen. Darunter sehr viele Apple kunden, so wie ich auch. Warte jetzt sehnsüchtig, dass mein Note7 endlich ausgeliefert wird. Wird wohl so ende august sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Nodpf Rund die Hälfte deiner neueren Beiträge hier im Forum drehen sich darum, dass du dir ein Note 7 kaufen willst. Ist ja schön wenn dir das Gerät so gefällt, aber musst du das in jedem Thema immer wieder verkünden? Vor allem auch in Themen die damit gar nichts zu tun haben wie diesem hier?
 

Shinzon

Golden Delicious
Registriert
29.04.16
Beiträge
11
Viel kann da nicht mehr kommen bei der Uhr GPS, eventuell App Update für Schwimmer besser Akku & CPU...das wars vermutlich. Ich wechsel seit iPhone 4,4s,5,6 das erste mal zu Android...die Preispolitik/Design/technische Ausführung entsprechen keinem gu ten Preis/Leistungsverhälnis mehr...Android hat aufgeholt auch die anderen Hersteller. Und das Design nahezu gleich zu belassen ist sicher nicht von Vorteil.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Viel kann da nicht mehr kommen bei der Uhr GPS, eventuell App Update für Schwimmer besser Akku & CPU...das wars vermutlich. Ich wechsel seit iPhone 4,4s,5,6 das erste mal zu Android...die Preispolitik/Design/technische Ausführung entsprechen keinem gu ten Preis/Leistungsverhälnis mehr...
Wenn Du erkennen würdest, dass man nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen muss, da diese mind. 4 Jahre mit Updates versorgt werden, wäre das Preis-Leistungsverhältnis kein Thema mehr .
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir durchaus ein spürbares Update vorstellen. Zumindest langfristig. So wie beim Update vom iPad1 auf iPad2. Im direkten Vergleich war damals nicht viel um, ein paar Jahre später war das 2er aber das deutlich bessere iPad, das bis heute mit Updates versorgt wurde obwohl das 1er schon nach iOS5 ausgestiegen ist. Manchmal braucht es einfach noch ein Jahr in der Praxis für den Feinschliff. Und an der Uhr gibt es noch so einige Stellen an den man schleifen kann.

Und wenn man den Gerüchten glaubt, dass die Hardware der Watch damals rechtzeitig final war aber die Software das ganze verzögert hat (was Sinn macht wenn man sich anschaut wieviel sich noch im letzten Jahr in Sachen Software getan hat und tuen musste) dann hätten sie jetzt fast zwei Jahre Zeit gehabt für die neue Hardware. Da kann sich schon einiges tuen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Nodpf Rund die Hälfte deiner neueren Beiträge hier im Forum drehen sich darum, dass du dir ein Note 7 kaufen willst. Ist ja schön wenn dir das Gerät so gefällt, aber musst du das in jedem Thema immer wieder verkünden? Vor allem auch in Themen die damit gar nichts zu tun haben wie diesem hier?

Ach lass ihn doch. Dann hat er endlich ein Gerät mit revolutionärem und auch neuem, noch nie vorher dagewesenem Design. Dann sind sofort alle Dinge vom Tisch die er bei Apple aktuell so mies sein sollen. Quasi das kaum verändern des Designs bis hin zum nicht mehr bringen von unvorstellbaren Weltraumtechnologien aus anderen Welten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wehe Apple, die neue hat keinen Klinkenanschluss!

Wenn nun noch eine elektronische SIM dazu kommt, wünsche ich mir die zum 10 jährigen AT Jubiläum :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wehe Apple, die neue hat keinen Klinkenanschluss!

Wenn nun noch eine elektronische SIM dazu kommt, wünsche ich mir die zum 10 jährigen AT Jubiläum :)
Das 10 jährige AT Jubiläum gab es schon ;)
Drei Jahre vor du hier User wurdest
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Hätte gerne die Funktionalität der Watch aber vom Design muss sich da noch was tun... Warte auf die nächste Generation - mal schauen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
AT gibt es schon seit 1995? gab es da schon Internet?

Saw hätte gern in 12 Monaten, zu seinem 10. so nen Teil. Bis dahin sind die neuen vielleicht sogar schon verfügbar!

 
  • Like
Reaktionen: saw

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Jepp, Internet gab es schon und auch Foren. Ein beliebtes Mac Forum war damals das Apple Board in der MAUS. Gab es seit 1984 und basierte auf Email. Es gab für die Apple Rechner eine Software, mit der man die neuesten Meldungen laden, offline antworten und dann die Antworten wieder hochladen könnte. Es gab mehrere MAUS Server, die sich untereinander aktualisierten. Das wurde Maustausch genannt.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Email war dann aber doch noch anders. Maustausch war das Abholen von neuen Nachrichten und Hochladen der selbst geschriebenen. Der Austausch der Mäuse untereinander lief etwas anders ab.

Wird hier aber wohl OT, aber da ich damals selbst eine Maus betrieben habe, konnte ich mich da nicht zurück halten :)
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ja mit nem SE 30 und nem 9600 Modem.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
War doch klar. Mal schauen wer den längeren atem hat, apple ider die Kunden. Sehr viele sind zu Samsung gewechselt. Daher boomt Samsung aktuell und Apple verliert kunden. Das neue Note 7 hat einen Rekord an Vorbestellungen. Darunter sehr viele Apple kunden, so wie ich auch. Warte jetzt sehnsüchtig, dass mein Note7 endlich ausgeliefert wird. Wird wohl so ende august sein.

:D:D:D