• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor dem Kauf: Time Machine, Zyxel 660HM und Ethernet-HD

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Hallo Zusammen!
Bevor ich Geld ausgebe, hätte ich gerne mal Eure Meinungen. Geht das hier wie ich es mir vorstelle? Wie schnell wird das sein?

Ich möchte meine Daten auf dem iMac mit Time Machine sichern - und zwar "wireless". Speed hat nicht oberste Priorität aber Airport Extreme mit USB-Drive schein da ja nicht so eine tolle Performance zu liefern.
Ausserdem habe ich ein Zyxel 660HM WLAN-ADSL-Modem das eigentlich ganz gut geht.

Also der Plan:
1. Kauf einer Iomega Home Network Ethernet-HD
2. Aktivieren der Time Machine für Network-Drives
siehe
http://www.macnews.de/Ersten+Schritte+mit+Leopard:+Editorial/104190.html
3. Umformatieren der HD auf HFS+ (Frage: geht das? Ist es sehr hilfreich?)
damit die Time Machine-Daten nicht als Image gespeichert werden:
Siehe: http://www.macosxhints.ch/forums/showthread.php?t=11798
Ich verspreche mir davon mehr Datensicherheit.
3a. Konfiguration der HD auf AFP. (keine Ahnung ob das geht, ist aber scheinbar kein MUSS, oder?)

4. Anschluss der HD an mein Zyxel 660HM

5. Konfiguration des Zyxel auf 'Bridge=YES'
siehe
http://www.studerus.ch/knowledgebase.cfm?action=detail&lang=d&id=1872

6. Aktivieren von Time Machine (Frage: Muss man das Netzlaufwerk irgendwie anmelden?)


Funktioniert dieser Plan?