• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Vor-) Bestellungs-, Sendungsverfolgungs und Verfügbarkeitsthreads

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wie wäre es, wenn man die im Titel genannten Threads, die schon bestehenden und die sicher noch kommenden, zentral im Café endlagern könnte. Schon jetzt haben sie pandemie-artige Ausmaße angenommen. Man fällt in verschiedenen Forenbereichen ständig darüber, es gibt kein Entrinnen. Selbst wenn man sich das Lesen verbietet, springen hartnäckig die Titel in´s Auge. Ich bin inzwischen genervt. Ich bin überzeugt, nicht als Einziger.

Der Erkenntnisgewinn ist - außer für die unmittelbar Betroffenen - im jeweiligen technischen Unterforum äußerst gering, und warum solche Beiträge auch noch gezählt werden, will sich mir nicht erschließen. Da es häufig auch um schlichtes Mitteilungsbedürfnis geht, scheint mir das Café der rechte Ort zu sein, da gibt es schon welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nun gut, dann bin ich wohl der Einzige mit dieser Auffassung und nehme meinen Vorschlag und mich zurück.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein du solltest den Vorschlag nicht zurück nehmen. Bin gleicher Ansicht wie du. Sah deinen Vorschalg erst jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann man dafür nicht einfach eine eigene Unterkategorie erstellen, denn wenn ich mir nur vorstelle, dass alle iPhone, iPod, iMac, MBP, MBAir, Mac Mini und wahrscheinlich noch ATV Threads im Café landen sollen, wird mir schlecht....
Ich glaube auch kaum, dass man da als erstes hin schaut, wenn man nach dem Bestellstatus anderer sucht. Eher dann noch, so wie jetzt in den einzelnen Unterforen (da würde ich zumindest als erstes Suchen).
Vielleicht einfach ein Unterforum ans Café anhängen, wie die Foto, Musik,.. Unterforen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Am liebsten wäre mir sogar, wenn diese Threads ganz (im Müll) verschwinden würden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dem kann ich mich vorbehaltslos anschliessen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Danke für die Anregungen. Wir haben nun den Wartesaal angelegt, ein Unterforum im Kaufberatungs-Bereich, in dem solche Threads zentral gesammelt werden. So bleibt die Übersicht im Café und den einzelnen Forenbereichen gewahrt. Diese Threads generell zu trashen wäre nicht unbedingt zielführend, da sonst jeden Tag zig solcher Themen eröffnet werden würden (das ist sogar trotz dieser Sammelthreads vereinzelt der Fall). Dann lieber konzentriert an einem Fleck, den man - falls einen solche Diskussionen nicht interessieren - einfach ignorieren kann. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke! Sehr schöne Idee mit dem "Wartesaal" ^^
Erinnert einen ein wenig an Arztbesuche.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Name ist (c) by Nathea. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wartesaal kann an Bahnhöfe oder an Arztpraxen erinnern. In dem Fall würde ich auf Arztpraxen tippen, da es beinahe einer Selbsthilfegruppe mit erweiterter betreuung bedarf, oder es sich um ein Krankheistbild handeln könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Nun seid aber mal nicht so bösartig. Habt Ihr noch niemals in Eurem Leben etwas Materielles unbedingt haben wollen? Habt Ihr Euch nie auf eine Kleinigkeit so sehr gefreut, dass Ihr gar nicht an Euch halten konntet und Euch mit anderen unbedingt darüber austauschen musstet?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Und falls doch: Arme Seelchen, Ihr. ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nathea,

der Wartesaal ist eine ausgesprochen gute Idee. Am besten daran gefällt mir, dass man den Wartesaal (256) ausblenden kann. Ich weiß gar nicht, ob es das Forum ist oder ich es bin, das erleichtert ist.
Herzlichen Dank dafür.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Gut gelöst, danke! Das war mal eine Qualitätsoffensive im Kleinen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hoffentlich bewegen wir uns hier nicht im Kreiß ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wieso sollten wir das tun, uns im Kreis bewegen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Der hat noch zwei Wochen Zeit... :cool: Sendungsverfolgung läuft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun seid aber mal nicht so bösartig. Habt Ihr noch niemals in Eurem Leben etwas Materielles unbedingt haben wollen? Habt Ihr Euch nie auf eine Kleinigkeit so sehr gefreut, dass Ihr gar nicht an Euch halten konntet und Euch mit anderen unbedingt darüber austauschen musstet?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Und falls doch: Arme Seelchen, Ihr. ;)

Nein diese Art ist mir fremd. Wenn du schon so direkt fragst. (Ging nicht ohne Vollzitat)