• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vor App-Installation immer wieder LogIn-Abfrage

Marc_Römer

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.17
Beiträge
4
Hallo, liebe Apple-Community !

Ich habe ein kleines Problem mit meinem alten iPhone. Ich verwende für gewöhnlich mein derzeitiges iPhone 6s, habe aber noch mein Vorgängermodell iPhone 5s hier liegen. Gestern habe ich das alte Gerät mal wieder in Betrieb genommen. Ich möchte die Twitter-App auf dem iPhone 5s installieren, bekomme das aber nicht hin. Über iTunes geht das ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr. Also bin ich in die App "App Store", habe dort die App "Twitter" gesucht und gefunden und wollte sie installieren. Dann erscheint aber immer "Bei iTunes Store anmelden. Geben Sie das Apple-ID-Passwort für XXX ein." Nachdem ich das Passwort eingegeben haben, kommt die Meldung "Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird." Es wird dann auch tatsächlich ein sechsstelliger Code auf meinem neueren iPhone 6s angezeigt. Allerdings kann ich den nirgends auf meinem iPhone 5s eingeben. Es gibt die Möglichkeit "Abbrechen" oder "Widerholen" auszuwählen, aber dann kommt immer wieder nur die Abfrage "Bei iTunes Store anmelden", also die Frage nach meinem Apple-ID-Passwort, keine Code-Abfrage.

Ich habe schon versucht, unter "Einstellungen" --> "iTunes & App Store" --> "Passworteinstellungen" irgendwie die Passwortabfrage zu deaktivieren. Klappt aber auch nicht. Unter "Käufe und In-App-Käufe" kann ich nur wählen zwischen "Immer erforderlich" und "Nach 15 Minuten erforderlich". Der Haken sitzt beim letzteren, aber ganz wegnehmen kann ich den Haken nicht. Darunter unter "Kostenlose Downloads" habe ich die Option "Passwort erforderlich" deaktiviert, nützt aber alles nichts. Diese Abfrage kommt beim Versuch, Twitter herunterzuladen, immer wieder.

Dann habe ich versucht, die SIM-Karte aus dem iPhone 6s in das iPhone 5s zu packen. Nützt auch nichts, immer wieder Abfragen. Hat wohl irgendwas mit meiner Apple-ID zu tun, daher habe ich das Problem hier gepostet. Ich hoffe, das war richtig.

Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem ?
Ich würd emich über eure Hilfe sehr freuen und wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch.
 

Marc_Römer

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.17
Beiträge
4
Das darf echt nicht wahr sein. Und ich probiere mir hier 'nen Wolf. :D:D:D Vielen Dank, Norbert. Nun hat es geklappt. Das war ja gar nicht soooo kompliziert. Wäre aber nie darauf gekommen, dass man das zusammen eingeben muss. Da würde ich normalerweise damit rechnen, dass das Passwort dann als falsch angesehen wird. Ich kannte das bisher so, dass auf dem einen Gerät der Code mit den sechs Zahlen steht, und auf dem anderen Gerät eine Eingabeaufforderung mit sechs Unterstrichen (z.B. wenn ich iPhone und iPad über VPN miteinander koppele). Besten Dank ! :)