Von Ziphone 3.0 auf iliberty+ umsteigen

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

da mein iphone zunehmend seltsames Verhalten an den Tag legt würde ich es gerne neue aufsetzen.

Aktuell habe ich es mit ziphone 3.0 gejailbreaked. Ich würde es nun gerne mit iliberty+ versuchen.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dafür:

1. in Ziphone das baseband "refurbushen" Warum eigentlich ????
2. In den DFU mode gehen und das iphone per itunes "restoren"
3. ziphone und itunes schließen
4. iliberty+ starten
5. die Aktivierung und Entsperrung mit iliberty+ vornehmen

Ist das so richtig?

Gruß
Frid
 

caspix

Granny Smith
Registriert
17.05.08
Beiträge
16
Hey... habe so ein ähnliches Problem.. geht durch das refurbushen alles von Ziphone weg, was auf dem Gerät ist?
Wenn du das gemacht haste schreib mal bitte was daraus geworden ist :)
Gruß, Caspic
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. in Ziphone das baseband "refurbushen" Warum eigentlich ????
2. In den DFU mode gehen und das iphone per itunes "restoren"
3. ziphone und itunes schließen
4. iliberty+ starten
5. die Aktivierung und Entsperrung mit iliberty+ vornehmen

Ist das so richtig?
JA:)
Zu 1: geht auch mit iDemocracy 3.0 (unter der Lasche "Modify" -> "Extras" -> "Erase Baseband"
Zum Warum: weil dann beim Wiederherstellen in iTUnes das durch ZiPhone veränderte Baseband neu geschrieben wird. Wird das nicht gelöscht, wird's auch nicht überschrieben!;)

zu Punkt 5: und Unlocken (wenn gewünscht).

Steht aber alles im Hackers Guide (s. meine Signatur) unter Punkt 3.2...!
 
Zuletzt bearbeitet: