1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Ziphone 3.0 auf iliberty+ umsteigen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von frid, 03.06.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    da mein iphone zunehmend seltsames Verhalten an den Tag legt würde ich es gerne neue aufsetzen.

    Aktuell habe ich es mit ziphone 3.0 gejailbreaked. Ich würde es nun gerne mit iliberty+ versuchen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dafür:

    1. in Ziphone das baseband "refurbushen" Warum eigentlich ????
    2. In den DFU mode gehen und das iphone per itunes "restoren"
    3. ziphone und itunes schließen
    4. iliberty+ starten
    5. die Aktivierung und Entsperrung mit iliberty+ vornehmen

    Ist das so richtig?

    Gruß
    Frid
     
  2. caspix

    caspix Granny Smith

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    16
    Hey... habe so ein ähnliches Problem.. geht durch das refurbushen alles von Ziphone weg, was auf dem Gerät ist?
    Wenn du das gemacht haste schreib mal bitte was daraus geworden ist :)
    Gruß, Caspic
     
  3. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    das würde ich auch gerne wissen ;)
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    JA:)
    Zu 1: geht auch mit iDemocracy 3.0 (unter der Lasche "Modify" -> "Extras" -> "Erase Baseband"
    Zum Warum: weil dann beim Wiederherstellen in iTUnes das durch ZiPhone veränderte Baseband neu geschrieben wird. Wird das nicht gelöscht, wird's auch nicht überschrieben!;)

    zu Punkt 5: und Unlocken (wenn gewünscht).

    Steht aber alles im Hackers Guide (s. meine Signatur) unter Punkt 3.2...!
     
    #4 .david, 03.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08

Diese Seite empfehlen