• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von XP auf W7 unter Bootcamp => aber wie ?

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Bitte um kurze Hilfe, ich bin etwas verwirrt und weiss nicht wie ich vorgehen soll.

Ich habe auf meinen MacBook (OSX 10.6.4), weil ich das beruflich bei Kunden so brauche, zusätzlich noch XP unter Bootcamp. Außerdem nutze ich noch VMware Fusion 3.1, um "auch mal zwischendurch" Windowsprogramme laufen zu lassen. Blöderweise hat nach der Installation von XP die Fusion irgendwas am XP geändert, so dass ich XP beim booten neu aktivieren soll. Grrrr...

Aber egal, ich muss jetzt sowieso auf W7. Aber wie mache ich das am schlauesten ? Und wie bekomme ich Bootcamp 3.1, dass ich ja meiner Meinung brauche, auf diem Partition ? Wenn ich es jetzt unter XP versuche, sagt er mir "Bootcamp 3.0 fehlt, bitte zuerst installieren". Und auf meiner OSX - DVD von SnowLeopard ist garantiert nur, weil 1 Jahr alt, eine alte Version drauf....

Hiiiiiilfe...... o_O

thx

Uko
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Auf der SL DVD ist das drauf was du zuerst brauchst. Das Update kommt dann anschließend über das Netz (oder halt per USB Stick).
Ach, die Aktivierung ist normal. Zuerst immer BC aktivieren und danach unter Fusion Windows aktivieren. Dann hat man 2 Hardwareumgebungen und es sollte keine Probleme mehr machen (in der Regel).
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Das blöde beim aktivieren ist nur, dass es über das Internet nicht geht, angeblich keine Konnektivität. Und das sowohl über WLAN als auch über LAN-Kabel. Starte ich das OsX, funktioniert beides.

Any Idea ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann rufe doch an oder geht das nicht? Ich setze W7 nur in VMs ein, deswegen hab ich keine Erfahrung auf richtiger Hardware.