1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von XP auf die Daten auf der Festplatte zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chefkoch, 13.03.08.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich nutze via Parallels XP auf meinem MacBook.
    Gibt es eine Möglichkeit um Daten (Musik/Bilder)
    die unter OX gespeichert sind unter XP aufzurufen?


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruß
    chefkoch
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Einfach vom OSX-Desktop auf den Win-Desktop ziehen. Fertig. Die Parallels-Tools müssen installiert sein. Außerdem geht es auch über das Netzwerk. Die Win-Platte wird, wenn Win läuft, als Netzlaufwerk auf dem OSX-Desktop dargestellt. Umgekehrt kann man glaube ich auch unter Win übers Netzwerk auf OSX zugreifen.
     
  3. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Das probiere ich gleich mal aus. Leider hatte ich bisher XP immer nur im Vollbild-Modus laufen und muss jetzt erstmal probieren wie ich das klein mache :)
     
  4. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Hm, bei mir geht weder das eine noch das andere :(
    Die PT sind installiert. Die Win-HD ist FAT32 ormatiert. Hab ich noch was vergessen?

    Andere Frage: Wenn man sich WinViren einfängt, bleiben die in der virt. Maschine oder können die irgendwie "raus"?

    MfG Mecki
     

Diese Seite empfehlen