Von XP auf die Daten auf der Festplatte zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chefkoch, 13.03.08.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich nutze via Parallels XP auf meinem MacBook.
    Gibt es eine Möglichkeit um Daten (Musik/Bilder)
    die unter OX gespeichert sind unter XP aufzurufen?


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruß
    chefkoch
     
  2. joey23

    joey23 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.244
    Einfach vom OSX-Desktop auf den Win-Desktop ziehen. Fertig. Die Parallels-Tools müssen installiert sein. Außerdem geht es auch über das Netzwerk. Die Win-Platte wird, wenn Win läuft, als Netzlaufwerk auf dem OSX-Desktop dargestellt. Umgekehrt kann man glaube ich auch unter Win übers Netzwerk auf OSX zugreifen.
     
  3. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Das probiere ich gleich mal aus. Leider hatte ich bisher XP immer nur im Vollbild-Modus laufen und muss jetzt erstmal probieren wie ich das klein mache :)
     
  4. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Hm, bei mir geht weder das eine noch das andere :(
    Die PT sind installiert. Die Win-HD ist FAT32 ormatiert. Hab ich noch was vergessen?

    Andere Frage: Wenn man sich WinViren einfängt, bleiben die in der virt. Maschine oder können die irgendwie "raus"?

    MfG Mecki