• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von XP auf die Daten auf der Festplatte zugreifen?

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich nutze via Parallels XP auf meinem MacBook.
Gibt es eine Möglichkeit um Daten (Musik/Bilder)
die unter OX gespeichert sind unter XP aufzurufen?


Danke für die Hilfe!!!


Gruß
chefkoch
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach vom OSX-Desktop auf den Win-Desktop ziehen. Fertig. Die Parallels-Tools müssen installiert sein. Außerdem geht es auch über das Netzwerk. Die Win-Platte wird, wenn Win läuft, als Netzlaufwerk auf dem OSX-Desktop dargestellt. Umgekehrt kann man glaube ich auch unter Win übers Netzwerk auf OSX zugreifen.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Das probiere ich gleich mal aus. Leider hatte ich bisher XP immer nur im Vollbild-Modus laufen und muss jetzt erstmal probieren wie ich das klein mache :)
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Einfach vom OSX-Desktop auf den Win-Desktop ziehen. Fertig. Die Parallels-Tools müssen installiert sein. Außerdem geht es auch über das Netzwerk. Die Win-Platte wird, wenn Win läuft, als Netzlaufwerk auf dem OSX-Desktop dargestellt. Umgekehrt kann man glaube ich auch unter Win übers Netzwerk auf OSX zugreifen.

Hm, bei mir geht weder das eine noch das andere :(
Die PT sind installiert. Die Win-HD ist FAT32 ormatiert. Hab ich noch was vergessen?

Andere Frage: Wenn man sich WinViren einfängt, bleiben die in der virt. Maschine oder können die irgendwie "raus"?

MfG Mecki