• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von wo wird bestellung verschickt ?

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Hab mir heute mein Macbook bestellt diesmal direkt über den Apple Store über unimall.de
War jedoch etwas erschrocken über die Liferzeiten

in Meiner bestellung steht:
Voraussichtliche Versandzeit: 30 Nov, 2006
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Dez, 2006 - 11 Dez, 2006

Die Bestellung geht über "IEC Express" Versand

Wunder mich jetzt aber doch ein bisschen über den Lieferzeitraum.
Vo wo werden die Dinger ausm Apple Store den bitte verschickt ? Ami Land oder Taiwan oder ?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
die "Dinger" ausn Apple Store werden auf jeden Fall aus Asien hergeschickt bzw dort wo sie hergestellt werden
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Freu Dich, dass es nicht so lange dauert. Es haben nicht wenige Forenmitglieder fast oder sogar länger als zwei Monate gewartet. Geduld... :)
 

mlutz

Gast
Hallo,
wir haben Ende September ein MacBook (alte Baureihe) im Online-Store bestellt. Das MB kam per TNT direkt aus China. Lieferzeit ca. 10 Werktage. Das Online-Tracking bei TNT war allerdings eine Katastrophe.

Gruß aus dem Rheinland
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
da die ganzen notebooks zum weihnachtsgeschäft aus den europäischen lagern ausverkauft ist, kommen die dinger jetzt direkt aus shanghai, kann insgesamt bis zu 14 tagen dauern, inkl. bestellung.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Bei den MacBooks weiß ich zumindest, dass sie in Suzhou, in der Nähe von Schanghai in China hergestellt werden. Geliefert werden die dann per Flugzeug durch TNT. Zumindest, wenn du es im Apple Store im Netz bestellt hast. :)

Es gibt übrigens ein nettes Dashboard-Widget namens TNT-Tracker, um per TNT gelieferte Pakete zurück zu verfolgen.
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Bto

Was ändert denn ein Upgrade, also keine Standardkonfiguration an den Lieferzeiten?
Sind die von Apple direkt andgegebenen drei Tage realisisch, denn ich wollte mein MacBook schon gerne noch vor Weihnachten bekommen. Der Geldeingang, also Zahlung per Überweiung wurde mir heute bestätigt.

lg
 

Tobi36

Gast
Hm also so wie ich die eine Apple Mitarbeiterin verstanden habe, kommen einige Macbooks im Moment aus Holland, sprich das Ding ist wenns gut läuft in 1 oder 2 Tagen bei dir. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei den eigens konfigurierten Macbooks abläuft. Wenn du sicher sein willst, am besten mal bei Apple (Bestellhotline) durchklingeln, die wissen dann Bescheid.