• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Windows PC auf Macbook "verbinden"

Dayme

Granny Smith
Registriert
08.06.14
Beiträge
14
Guten Abend,
ich würde gerne etwas umsetzen, nur bin ich mir nicht ganz sicher wie.
Folgendes Vorhaben:
Ich würde gerne von meinem Windows PC auf meinem Macbook arbeiten.
Ich könnte natürlich auch das Macbook an einen Bildschirm, aber diese Variante würde ich gerne ausschließen.
Also wäre für mich Teamviewer, Anydesk, oder VNC optimal, nur was würdet Ihr mir empfehlen?
Anydesk gibts nur leider noch nicht für OS X...

Grüße
Dayme
 
Zuletzt bearbeitet:

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Meine persönliche Meinung: jede Form der "Fernbedienung" ist zum effektiven Arbeiten völlig ungeeignet.
 

Dayme

Granny Smith
Registriert
08.06.14
Beiträge
14
Meine persönliche Meinung: jede Form der "Fernbedienung" ist zum effektiven Arbeiten völlig ungeeignet.
Du meinst bestimmt wegen der Verzögerung, oder?
Es wäre halt auch irgendwie gut, wenn ich per z.B. HDMI das Bild auf meinen anderen PC bekommen würde. Als wäre es in einer virtuellen Maschine.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Dayme,
leider beibt mir der Sinn Deines Unterfangens völlig verschlossen. Kannst Du vielleicht etwas mehr Hintergrundinformationen nennen und Dich dabei etwas verständlicher Ausdrücken?
Welchen Sinn soll eine "Fernbedienung/Fernsteuerung" in Deinem Fall haben. Sind die betreffenden Geräte an einem Ort?