1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Windows auf Mac OS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Berry2002, 07.12.08.

  1. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Hi Leute,
    Ich bin "noch" Windows User (PC) und möchte den Umstieg auf Mac OS wagen. (MacBook Pro)
    Jetzt habe ich ein Paar Fragen, ich habe mir das "MacBook Pro Core 2 Duo 2.5 GHz - 15.4" TFT" als Laptop ausgesucht ist das O.K.? (möchte aber 4 GB Ram drin haben)

    Hier der LinK: http://www.comtech.de/product_info....5.4Zoll-/-T9300-/-2048MB-/-250GB-/-SuperDrive

    Ich mache nicht so viel mit dem Ding nur halt Inet, Musik, Bilder und ab und an Filme gucken.
    Jetzt habe ich noch fragen zu den Progs die ich bisher so schätzen gelernt habe, zb. ICQ, MSN, Nero, Totalcommander und Acronis als BackUp Prog.
    Gibt es so etwas oder ähnliches auch für die Mac Welt?

    Danke im Voraus.:)


    Berry2002
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau zuerst einmal hier rein. KLICK
     
  3. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Thx, damit komme ich schon mal ein Stückchen weiter.;)
    Das Laptop ist soweit O.K. oder gibt es da noch anders Alternativen, soll aber min. 15,4 sein ?


    Berry2002
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das ist der Vorgänger vom aktuellen. Ich bin mit dem ganz zufrieden.
     
  5. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    O.K. wo sind die Unterschiede zwischen dem neuen und dem "alten" oder gibt es da Links?


    Berry2002
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    apple.de ;)
     
  7. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Danke, das habe ich gewusst aber ich finde vergleiche von Useren Hilfreichher denn Papier bzw. Monitore sind geduldig. ;)


    Berry2002
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau hier im Forum. Die Unterschiede wurden diskutiert als die neuen Geräte vorgestellt wurden.
     
  9. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    O.K. das werde ich mal machen.


    Berry2002
     
  10. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Was ist den mit einem MAcMini?
    Ich finde das Teil richtig gut, man kann den alten Monitor, die Tastatur und die Maus benutzen.
    Ich habe zwei davon einem am Fernseher und einen so
     
  11. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Moin, so ich habe mir gestern ein neues MacBook Pro mit 2.53 Ghz gekauft und hole es Heute Mittag ab,
    und werde euch jetzt wohl öfter mit fragen "nerven" bis ich das alles richtig geschnallt habe.
    Das war es auch erstmal.


    Berry2002
     
  12. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    sehr gute wahl, hab das teil auch;) also ICQ und MSN gibt es für den mac auch, allerdings ist der multimessenger *Adium* normalerweise bei mac usern erste wahl. mit dem kannst du alle gängigen instant-messaging programme in einem nutzen, echt super teil. als alternative zu nero gibt es verschiedene freie brennprogramme, ich kann dir z.b. *SimplyBurns* empfehlen. backups lassen sich sehr einfach mit dem bereits in os x 10.5 integrierten tool *Time Machine* erstellen. und falls du mal zocken willst, kannst du dir mit dem ebenfalls bereits integrierten tool *BootCamp* ganz easy eine windows-partition beliebiger größe erstellen. alle erforderlichen treiber für win sind schon dabei, du brauchst also nur eine windows version und schon kanns losgehen.
     
  13. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    ICQ und MSN ist schon installiert, alle andere wird sich noch zeigen ich kopiere erstmal die Musik etc. auf das MacBook.
    Ist aber ein echt Geiles teil.....:-D

    PS: Kann man die Symbolleiste auch so einstellen das man die versenken kann?


    Berry2002
     
    iMack gefällt das.
  14. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Jap unter Systemeinstellungen--> Dock --> Dock ein/ausblenden.

    Mfg Nexus
     
  15. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Systemeinstellungen --> Dock --> Haken bei "Dock automatisch ein- und ausblenden"

    edit: zu spät :(
     
    #15 Oliver78, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.08
  16. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Danke, 1a......:-D


    Berry2002
     

Diese Seite empfehlen