• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Windows auf Mac OS

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Hi Leute,
Ich bin "noch" Windows User (PC) und möchte den Umstieg auf Mac OS wagen. (MacBook Pro)
Jetzt habe ich ein Paar Fragen, ich habe mir das "MacBook Pro Core 2 Duo 2.5 GHz - 15.4" TFT" als Laptop ausgesucht ist das O.K.? (möchte aber 4 GB Ram drin haben)

Hier der LinK: http://www.comtech.de/product_info....5.4Zoll-/-T9300-/-2048MB-/-250GB-/-SuperDrive

Ich mache nicht so viel mit dem Ding nur halt Inet, Musik, Bilder und ab und an Filme gucken.
Jetzt habe ich noch fragen zu den Progs die ich bisher so schätzen gelernt habe, zb. ICQ, MSN, Nero, Totalcommander und Acronis als BackUp Prog.
Gibt es so etwas oder ähnliches auch für die Mac Welt?

Danke im Voraus.:)


Berry2002
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Thx, damit komme ich schon mal ein Stückchen weiter.;)
Das Laptop ist soweit O.K. oder gibt es da noch anders Alternativen, soll aber min. 15,4 sein ?


Berry2002
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist der Vorgänger vom aktuellen. Ich bin mit dem ganz zufrieden.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
O.K. wo sind die Unterschiede zwischen dem neuen und dem "alten" oder gibt es da Links?


Berry2002
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Danke, das habe ich gewusst aber ich finde vergleiche von Useren Hilfreichher denn Papier bzw. Monitore sind geduldig. ;)


Berry2002
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau hier im Forum. Die Unterschiede wurden diskutiert als die neuen Geräte vorgestellt wurden.
 

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Was ist den mit einem MAcMini?
Ich finde das Teil richtig gut, man kann den alten Monitor, die Tastatur und die Maus benutzen.
Ich habe zwei davon einem am Fernseher und einen so
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Moin, so ich habe mir gestern ein neues MacBook Pro mit 2.53 Ghz gekauft und hole es Heute Mittag ab,
und werde euch jetzt wohl öfter mit fragen "nerven" bis ich das alles richtig geschnallt habe.
Das war es auch erstmal.


Berry2002
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
sehr gute wahl, hab das teil auch;) also ICQ und MSN gibt es für den mac auch, allerdings ist der multimessenger *Adium* normalerweise bei mac usern erste wahl. mit dem kannst du alle gängigen instant-messaging programme in einem nutzen, echt super teil. als alternative zu nero gibt es verschiedene freie brennprogramme, ich kann dir z.b. *SimplyBurns* empfehlen. backups lassen sich sehr einfach mit dem bereits in os x 10.5 integrierten tool *Time Machine* erstellen. und falls du mal zocken willst, kannst du dir mit dem ebenfalls bereits integrierten tool *BootCamp* ganz easy eine windows-partition beliebiger größe erstellen. alle erforderlichen treiber für win sind schon dabei, du brauchst also nur eine windows version und schon kanns losgehen.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
ICQ und MSN ist schon installiert, alle andere wird sich noch zeigen ich kopiere erstmal die Musik etc. auf das MacBook.
Ist aber ein echt Geiles teil.....:-D

PS: Kann man die Symbolleiste auch so einstellen das man die versenken kann?


Berry2002
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Jap unter Systemeinstellungen--> Dock --> Dock ein/ausblenden.

Mfg Nexus
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Systemeinstellungen --> Dock --> Haken bei "Dock automatisch ein- und ausblenden"

edit: zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet: