• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Windows auf Bluetooth zugreifen

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
Hallo!

Ich habe Windows XP und Windows Vista mit VMWare Fusion auf dem schwarzen MB laufen.

Meine Frage wäre folgende...

Ich habe ne GPS-Maus die über Bluetooth verbindet. Im OS X kann ich problemlos darauf zugreifen und auslesen.
Wie kann ich das von Windows aus? Ist es mir irgendwie möglich das über einen seriellen Port oder sowas in der Art abzufragen?!

Danke schonmal....
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Oh das ist schade. Mit nem weißen MB wärs auf Anhieb gegangen ....





Da Bluetooth per USB angeschlossen ist, könnte es langen mal die Treiber unter Windows zu installieren.
Mit Treiber meine ich (a) die vom VM-Ware mitgebrachten und (b) die eventuellen vom gps-Modul. Weitere Ideen wären den Bluetooth-Stack von M$ durch den von Apples Bootcamp mitgelieferten zu ersetzen oder aufzustocken. Unter native Windows hab ich Beide laufen.

Um dir erstmal Hoffunung zu machen hab ich in die Featureliste geschaut:
Access platform-specific devices VMware Fusion lets you get the most out of your Mac hardware—from the SuperDrive to iSight cameras—in any virtual machine. You also get complete support for proprietary video cameras, GPS, Bluetooth, and other USB 2.0 devices that only work in Windows.

Sicher findest du auch dort im Support-Forum mehr Hilfe bei diesem speziellen Problem.

schönes WE und viel Spass beim frickeln.
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
Dankeschön!

Das mit dem schwarzen Macbook - war nicht so gemeint - meins is schwarz und damit funktionierts nicht - sondern ich wollte nicht lang und breit erklären welche Hardware ich habe - somit hab ich einfach geschrieben das schwarze ;) Weil dann jeder wissen sollte was genau - falls es relevant sein sollte ;) aber gut....

Werd mir das mal anschauen - danke für den Tipp ;)