1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Windows auf Bluetooth zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von DG17, 22.02.08.

  1. DG17

    DG17 Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Ich habe Windows XP und Windows Vista mit VMWare Fusion auf dem schwarzen MB laufen.

    Meine Frage wäre folgende...

    Ich habe ne GPS-Maus die über Bluetooth verbindet. Im OS X kann ich problemlos darauf zugreifen und auslesen.
    Wie kann ich das von Windows aus? Ist es mir irgendwie möglich das über einen seriellen Port oder sowas in der Art abzufragen?!

    Danke schonmal....
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Oh das ist schade. Mit nem weißen MB wärs auf Anhieb gegangen ....





    Da Bluetooth per USB angeschlossen ist, könnte es langen mal die Treiber unter Windows zu installieren.
    Mit Treiber meine ich (a) die vom VM-Ware mitgebrachten und (b) die eventuellen vom gps-Modul. Weitere Ideen wären den Bluetooth-Stack von M$ durch den von Apples Bootcamp mitgelieferten zu ersetzen oder aufzustocken. Unter native Windows hab ich Beide laufen.

    Um dir erstmal Hoffunung zu machen hab ich in die Featureliste geschaut:
    Sicher findest du auch dort im Support-Forum mehr Hilfe bei diesem speziellen Problem.

    schönes WE und viel Spass beim frickeln.
     
  3. DG17

    DG17 Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    32
    Dankeschön!

    Das mit dem schwarzen Macbook - war nicht so gemeint - meins is schwarz und damit funktionierts nicht - sondern ich wollte nicht lang und breit erklären welche Hardware ich habe - somit hab ich einfach geschrieben das schwarze ;) Weil dann jeder wissen sollte was genau - falls es relevant sein sollte ;) aber gut....

    Werd mir das mal anschauen - danke für den Tipp ;)
     

Diese Seite empfehlen