• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Von Win10 auf OSX Dateien zugreifen? (lesen?)

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Frohe Ostern liebe AT'ler,

ich nutze hin und wieder Windows 10 fürs Spielen auf meinem iMac 27" Retina late 2015. Funktioniert alles wunderbar, bis auf das, dass ich nicht auf die Dateien von meiner Macintosh HD zugreifen kann. Auf meinem alten iMac ging das, aber da hatte ich Windows 7. Seit 8.1 geht es einfach nicht mehr, dass ich auf die Macintosh HD im Explorer zugreifen kann :(
MacOS X 10.11.4, Windows 10 auf neuesten Stand und aktuelle Boot Camp Treiber. Liegt das jetzt an Windows oder an MacOS? Wäre echt schön, wenn das wieder funktionieren würde... Bitte um eure Hilfe!

Danke im voraus :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Sind die Dateien im öffentlichen Ordner?
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Öffentlicher Ordner? Sorry, da ich habe ich nie was gemacht, und weiss auch nicht so recht ob das damit zu tun hat?
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Ok, ich habe das Problem gelöst. Mit dem command "diskutil cs revert" ging es wieder :)
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

fuggi55

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
6
Kleine Anmerkung, da ich das gleiche Problem hatte und leider in einer anderen Form wieder habe.

Es lag an FilveVault unter Mac OS X. Dies war unter Einstellungen aktiviert und nachdem dieser Dienst beendet wurde konnte man unter Win10 voll auf die Macintosh HD zugreifen.

Für den Fall, dass diese Info noch gebraucht wird ;)