• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von wegen Touchscreen: Eingabe mit "The Leap" die Zukunft?

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Mitglied 105235

Gast
Ergonomie lol, gerade geformte Tastaturen sind nicht Ergonomisch.

An sich wird das Produkt auch nicht für den normalen Heimat Gebrauch Verwendung finden, wenn man direkt davor sitzt. Eher praktisch kann es sein wenn man eine PC als Media Center hat und dann damit navigieren kann oder in Unternehmen, wenn bestimmt Sachen gezeigt werde sollen. Eine Präsentation mit diesen Ding ist sicherlich gut, wenn man weiter machen will it der Folie bewegt man einfach an einer bestimmten stelle die Hand oder für 3D Anwendungen genial um schnell etwas drehen und einen anderen Blickwinkel zubekommen.
 

-Maccle-

Gala
Registriert
15.06.07
Beiträge
51
off topic:
Kann mir jemand sagen, wie dieses Flugspiel in dem Spot heißt? (auch wenn es für windows gemacht sein mag...?!)
Vielen Dank!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich glaube Jobs hat einmal gesagt, das die Hände dauerhochhalten nicht annehmbar ist.
Falls Du das meinst, was ich vermute (also, dass es nicht annehmbar ist, die Hände dauernd waagerecht oder höher in der Luft zu halten), stimme ich voll zu.
Wenn ich mir vorstelle, meinen Bürorechner den ganzen Tag statt mit Trackpad oder Maus (wobei die Hände auf dem Tisch aufliegen können) mit Touchscreen oder so einer Gestenerkennung zu steuern, … *brrr*

Natürlich kann es ganz andere Anwendungsfälle geben (Laptop vielleicht so gerade, aber vor allem bei einem Fernseher kann ich mir die Gestenerkennung ganz gut vorstellen – sofern sie im ganzen Raum funktioniert und man die Hände nicht genau über so ein komisches Gerät halten muss).

Deswegen beidient man die Pads ja liegend.
Kommt drauf an, was Du mit liegend meinst. Tatsächlich halte ich das iPad nur für relativ kurze Benutzungen wirklich in der Hand (und dabei die Hände auch nicht besonders hoch). Bei längerer Bedienung im Sitzen liegt das iPad z.B. auf einem Tisch oder auf dem überschlagenen Bein auf und wird höchstens von einer (nicht hochgehaltenen) Hand stabilisiert.
 

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Das ist die Art von Innovation die man früher noch von Apple erwartet/zu sehen bekommen hat. Also, damals… als die noch Computer und Software gemacht haben ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Böse Zungen würden aber trotzdem behaupten das die Fehler eines Systems in 90% der Fälle vor immer vor den Bildschirm sitzt, klar Windows hat viel falsch gemacht aber Windows 7 ist wirklich gut und bei Mac OS ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Mist.

Jetzt hab ich also auch noch ne böse Zunge, zusätzlich zu dem schlimmen Finger.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Kann gar nicht sein - immerhin surfe ich nur noch mit dem iPad. Ohne JB oder so ...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na gut, das hält den Finger sauber.
Bleibt die böse Zunge :p
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das Getränk des Abends ist ein Asti. Spammante, ist ja klar.

anstoß und zuprost ...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich stell mir das im Fernsehgerät richtig cool vor. Umschalten? Kein Problem, einfach nach rechts oder links wischen. Nie wieder Fernbedienung suchen!

Dazu müsste man aber noch einige Dinge verbessern. Zum einen müsste man es hinbekommen, dass nicht aus Versehen Gesten ausgeführt werden, gleichzeitig muss aber der sehr begrenzte Raum, in dem die Gesten ausgeführt werden, größer werden.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich stell mir das im Fernsehgerät richtig cool vor. Umschalten? Kein Problem, einfach nach rechts oder links wischen. Nie wieder Fernbedienung suchen!

Da bist du ein wenig hintendran.
Samsung verkauft das bereits, nennt sich Smart TV.