• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von wegen Touchscreen: Eingabe mit "The Leap" die Zukunft?

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es hat ja schon einen Grund, warum iMacs keinen Touchscreen haben: Ergonomie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fuchtelsteuerung da besser abschneidet. Sowas würde vielleicht zur gelegentlichen Steuerung eines Fernsehers taugen, aber nicht für Arbeit am Rechner.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich höre schon den Aufschrei aus der Junggesellen-Ecke, wenn beim Betrachten einschlägiger Kurzfilme das Bild permanent hoch und runter scrollt :-D
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry und JvW

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Möchte nicht wissen, wieviele Kaffeetassen dabei umgerissen werden...
Und was macht das teil wenn sich 2 wild vorm Bildschirm streiten? Eigenhändig ne Mail verschicken und ein Abo kündigen? Nix für mich
im Artikel steht doch, dass es nicht wie das Kinect funktioniert. Die Bewegungen über dem Leap werden verwendet. Dafür muss du die Hände in einer bestimmten Zone VOR dem Monitor halten. Dem Leap ist egal, ob Mensch im Hintergrund streitet. Die Animation mit den Händen demonstriert die Sache doch perfekt. Ist die Hand nicht in der Zone, wird sie auch ausgeblendet.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Angeblich kann man das ganze schon für 69 € auf der Webseite vorbestellen Ich frage mich jedoch wie das ganze kompatibel sein soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Viel zu Anstrengend auf Dauer (weil jemand von Spiele gesprochen hat). Und vor jemand sagt "Die Wiimote hat man ja auch dauernd in der Luft" -> nein, da kann man auch Spielen wenn man die Hände gemütlich auf legt bei den meisten Spielen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann müssen sich die Physiotherapeuten zukünftig auf andere Behandlungsformen vorbereiten. Die "Maus-Schulter" gehört dann der Vergangenheit an. Vielleicht kommt dann verstärkt der Tennisarm :-D
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Dann müssen sich die Physiotherapeuten zukünftig auf andere Behandlungsformen vorbereiten. Die "Maus-Schulter" gehört dann der Vergangenheit an. Vielleicht kommt dann verstärkt der Tennisarm :-D

Vielleicht haben die Physiotherapeuten dann auch einfach weniger zu tun, weil sich die Leute mehr bewegen anstatt nur statisch vor dem Bildschirm zu sitzen ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich lese mir die Überschrift nun schon zum 10. Mal durch und verstehe sie immer noch nicht. Bei dem Teil nach dem Doppelpunkt ist doch grammatikalisch irgendetwas falsch... oder habe ich grad ein Brett vor dem Kopf?

Ok jetzt hab ich's: (Wird die) Eingabe mit "The Leap" die Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
ROFL!

Ich habe das Gefühl, dass die Mac-Gemeinde zunehmend engstirniger wird...
Eine Unterhaltung auf dem Level: "Es hat schon einen Grund warum Macs keinen Touchscreen haben: Ergonomie" finde ich echt unnötig.

Ja, Ergonomie ist wichtig, aber es muss ja auch nicht hleich alles ersetzt werden. Wie geil wäre dennitte die Möglichkeit solche Gesten zusätzlich zu nutzen?
Z.B. an einem Beamer...
Sicher ist so etwas für Bildbearbeitung nur bedingt nutzbar, aber es gibt echt gute Einsatzgebiete. Ich nutze ein SmartBoard im Unterricht und da ist die Touchbedienung eines Rechners schon ganz gut und ich bekomme auch keine lahmen Arme, wenn ich da zwei Stunden mit arbeite. Die Frage ist eben d Einsatzzweck...

Zu viel Diskussion um eine solche Sache...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831

Hendi89

Erdapfel
Registriert
31.03.10
Beiträge
2
Es muss wohl auch mit mac OS x funtionieren!

Ausschnitt aus der Internetseite:

Anyone can use The Leap to interact with Windows 7/8 or Mac OS X by clicking, grabbing, scrolling and using familiar gestures like pinch to zoom in 3D space.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Samsung hat eine ähnliche Steuerung im neusten TV verbaut, und das ganze funktioniert so unglaublich schlecht, dass ich nur hoffen kann, dass Apple sich dieses Problems annimmt. Von allen anderen Herstellren erwarte ich nur unbrauchbaren Mist alla Samsung.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Hendi89: Lies mal bitte den Beitrag über deinem...
 

Mitglied 105235

Gast
Interessante alternative, würde ich auf jedenfall besser finden wie als einen Touchscreen am iMac
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich glaube Jobs hat einmal gesagt, das die Hände dauerhochhalten nicht annehmbar ist. Deswegen beidient man die Pads ja liegend.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... und schlägt sich beim Einpennen die Schneidezähne aus. ;)