• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...von wegen Fachhändler für Computer

Berufs-Tschonn

Gast
... Mal wieder ein schönes Beispiel für selektive Wahrnehmung. Klopp drauf, wenn' s Dir hilft o_O - Ich hab nirgends was von rechnen gelesen...

Grüße, lisemie





also die Diskussion, pc oder mac oder computer.......ist für mich alles das gleiche! Habe halt die Appleprodukte nicht mit der Muttermilch aufgesogen! sorry......Differenzierung: pc ist für mich mac und ein mac ist für mich ein Rechner, nichts anderes.





ps: ... ich nutzte meinen Mac nebenbei, zum reinen Privatvergnügen, sonst nix.:)
Für mich sind sie zu mehr (als Sorgenfreies Surfen) nicht zu gebrauchen (<- besondere Betonung auf "für mich"):-D
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Mac = MacinTosh = Computer
PC = Personal Computer = Computer

Jetzt muss ich meine 2 Cent auch einmal dazu geben.
Gerade Apple hat die Idee des "Personal Computers" verfolgt und auch als erster umgesetzt. Es war das Ziel einen Computer für Jedermann zu bauen und nicht nur Rechenschränke für Unternehmen. Als Wozniak den Apple 1 und 2 entwickelt hat war ein "PC" genau sein Ziel.
In den frühen 1980ern gab es eben mehrere Sorten von PCs. Es blieben aber letztendlich nur 2 über, eben Apple mit den Macs und IBM mit dem "IBM PC", damals wurde auch von anderen Herstellern immer der Zusatz "IBM kompatibler PC" verwendet, um eben drauf aufmerksam zu machen, dass er hardwaretechnisch mit IBM gleich ist und eben nicht mit Apple oder Amiga oder, oder, oder. Davon ist Heute leider nur noch der Begriff PC übrig geblieben.

Aber wenn das nicht wäre könnten wir ja Heute nicht so schön darüber diskutieren:-D

Schmiddi
 
  • Like
Reaktionen: newman