1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Vista-Partition aus auf einen Ordner der Mac-HD zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von -Maccle-, 15.06.07.

  1. -Maccle-

    -Maccle- Gala

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    51
    Hallo!

    Ich habe gestern problemlos von meiner 120GB HD eine 15GB Partition mit BootCamp 1.3 Beta für eine Windows Vista Business Installation abgeknapst.

    In Windows Vista habe ich ClipInc installiert. Gibt es leider noch nicht für Mac OS.
    Das ist ein Programm zum Mitschneiden von Internetradio. Und je nachdem, wie viele
    Sender man gleichzeitig mitschneidet, benötigt das relativ viel HD-Platz für die Streams.

    Nun meine Frage: kann ich auf der MacOS Partition einen Ordner (mit Unterordnern) definieren,
    auf den ich von der Vista-Partition aus zugreifen kann, um dort die Streams abzulegen und die ausgeschnittenen MP3 zu speichern?

    Kann man also von Vista aus auf einen vorher bestimmten Ordner "auf der anderen Seite" zugreifen?

    Vielen Dank schonmal für konstruktives Feedback. o_O

    -Maccle-
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    externe festplatte oder parallels könnten dir helfen - wahrscheinlich der einfachste weg!
    wenn du das geld schon für vista verschwendest kommt es auf die 50 euro für parallels nicht mehr an ;)

    iPoe
     
  3. -Maccle-

    -Maccle- Gala

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    51
    Uni

    Als Doktorand/Student an meiner Uni bzw meines Fachbereichs habe ich die Vista Business Lizenz übrigens für lau. Also keine Sorge, dass ich da irgendwie unnötig Geld ausgegeben hätte :-D

    hmmm, zu Parallels hatte ich schon mehrere kritische Posts gelesen, wonach Probleme mit erneuter Aktivierung von Vista nach Parallels-Bootvorgängen und naivem Booten entstanden sein sollen. Kann ich wirklich unter Mac OS keinen Ordner für Zugriff mit Vista konfigurieren?

    Externe Festplatte wäre dann für mich die Notlösung. Würde ich nur sehr ungern machen, weil es anders halt viel eleganter wäre.

    -Maccle-
     

Diese Seite empfehlen