1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Vista auf OSX tiger zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sobek, 28.10.08.

  1. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    Halle leutz,

    ich hab seit einer Woche Vista aufm Rechner (davor xp) und wollte eben mal den Datenaustausch zwischen meinem Rechner und Mbp ausprobieren. Leider funktioniert dies nicht mehr. Ich tat dieser immer über das Mbp, indme ich einen ordner unter XP freigab und dort meine Daten verwaltete. Nun lässt sich dies nicht umsetzen, ich kann zwar auf meinen PC zugreifen, doch Daten lassen sich nicht in den Vista-Ordner kopieren. Ich kann lediglich den Inhalt auf mein Mac ziehen, aber nicht andersherum.
    Beim Versuch mit dem PC aufs Mbp zuzugreifen verlangt dieser Benutzername und Kennwort!? Kann mir jemand eventuell nen Tipp geben, wonbei es sich bei Kenndaten handelt?

    Gruß sobek
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Part 1:
    Wie hast Du die Freigabe unter Vista eingerichtet?
    Wer sind die berechtigten User?
    Mit welchen Rechten?
    Existieren die Mac-User dort mit Passwort?
    Keine leeren Passwörter!

    Alternativ mal die Freigabe für "Jeder" wie im Foto einrichten.

    freigabe.jpg
    Part 2:
    Sharing auf dem Mac eingerichtet?
    Berechtigte User?

    smb_104_1.jpg

    smb_104_2.jpg


    Name und Passwort für eine Freigabe sollte selbstverständlich sein ; bei Bedarf im Schlüsselbund sichern
     
    #2 tuxuser33, 29.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.08

Diese Seite empfehlen