• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Vista auf OSX tiger zugreifen

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
Halle leutz,

ich hab seit einer Woche Vista aufm Rechner (davor xp) und wollte eben mal den Datenaustausch zwischen meinem Rechner und Mbp ausprobieren. Leider funktioniert dies nicht mehr. Ich tat dieser immer über das Mbp, indme ich einen ordner unter XP freigab und dort meine Daten verwaltete. Nun lässt sich dies nicht umsetzen, ich kann zwar auf meinen PC zugreifen, doch Daten lassen sich nicht in den Vista-Ordner kopieren. Ich kann lediglich den Inhalt auf mein Mac ziehen, aber nicht andersherum.
Beim Versuch mit dem PC aufs Mbp zuzugreifen verlangt dieser Benutzername und Kennwort!? Kann mir jemand eventuell nen Tipp geben, wonbei es sich bei Kenndaten handelt?

Gruß sobek
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Part 1:
Wie hast Du die Freigabe unter Vista eingerichtet?
Wer sind die berechtigten User?
Mit welchen Rechten?
Existieren die Mac-User dort mit Passwort?
Keine leeren Passwörter!

Alternativ mal die Freigabe für "Jeder" wie im Foto einrichten.

freigabe.jpg
Part 2:
Sharing auf dem Mac eingerichtet?
Berechtigte User?

smb_104_1.jpg

smb_104_2.jpg


Name und Passwort für eine Freigabe sollte selbstverständlich sein ; bei Bedarf im Schlüsselbund sichern
 
Zuletzt bearbeitet: