1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von VHS nach AVi oder ähnliche Formate?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kritias, 25.11.05.

  1. Kritias

    Kritias Gast

    Hallo!

    Was braucht man eigentlich alles, um ein VHS Video auf den Rechner zu bekommen?
    Blöde Frage vielleicht, aber ich verstehe davon nix, da ich sowas bisher nicht gemacht habe, und frage mal ganz naiv. Kann ich das beim Abspielen auf einem gängigen Videorecorder irgendwie aufnehmen und wenn ja, wie und womit?
    Oder muß der Recorder irgendwelche besonderen Eigenschaften haben?

    Merci beaucoup!
    ChristianusP
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Zunächst brauchst Du einen Konverter um die Analogen Daten in Deinen Rechner zu kriegen.

    Hierzu kannst Du folgende Gerätschaften benutzen:

    Elgato EyeTV
    Formac StudioTV
    Terratec CameoConvert
    ...und ähnliche "Kistchen" :)

    Alternativ kannst Du nach einem Videorekorder suchen, der einen DV-Ausgang hat.

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen