1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Tube TV und der Unterbrechung einer ewig langsamen Umcodierung.

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von .holger, 06.04.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nehmen wir mal an, ich würde mit Tube TV einige Folgen einer netten Serie von mySpass herunterladen, und Tube TV zeigt nach dem herunterladen der Folgen beim umcodieren für den iPod/das iPhone an, dass es noch rund 50 Stunden braucht. Kann ich das iBook trotzdem in der Nacht schlafen legen und morgen damit an der selben Stelle weiter machen oder muss ich warten bis zu Ende codiert wurde (bzw. abbrechen)?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    50 Stunden? Kannst du nicht mit einem anderen Programm umkodieren?
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    könnte ich schon, ich glaub nur nicht, dass das dadurch schneller würde.... Ich codiere grad 4 Dateien gleichzeitig um. Vielleicht wäre es schlauer gewesen erstmal auf die interne Platte zu schreiben statt auf die FW400 Platte... aber egal....
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    50 Stunden? Das ist aber verdammt lang. Ich hab es noch nie ausprobiert, weil allein der Gedanke an den Versuch, einen Encoding-Prozess durch Schlafmodus zu pausieren und dann fortzusetzen, mir einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lässt. Ich würde es nicht machen und kann mir kaum vorstellen, dass das gutgeht.
     
  5. Das hört sich aber verdammt lang an.
    Ich habe gestern mit meinem MacBook ca. 8 Folgen einer 25 Minuten langen Sendung runtergeladen und automatisch koderien lassen mit Tube TV.
    Das ganze dauerte bei mir vielleicht höchstens 1 Stunde und ein paar zerquetschte.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Vielleicht liegt's auch dadran, dass ich noch n bisschen was nebenbei mache... (surfen und so).

    Na ja, ich lass das Ding (1,2 GHz, 768MB Ram) mal heute Nacht durcharbeiten und dann seh ich ja morgen ob ich mir Gedanken machen muss.

    Ich glaub ich brauch nen neuen Rechner.....
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen