• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Tube TV und der Unterbrechung einer ewig langsamen Umcodierung.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nehmen wir mal an, ich würde mit Tube TV einige Folgen einer netten Serie von mySpass herunterladen, und Tube TV zeigt nach dem herunterladen der Folgen beim umcodieren für den iPod/das iPhone an, dass es noch rund 50 Stunden braucht. Kann ich das iBook trotzdem in der Nacht schlafen legen und morgen damit an der selben Stelle weiter machen oder muss ich warten bis zu Ende codiert wurde (bzw. abbrechen)?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
50 Stunden? Kannst du nicht mit einem anderen Programm umkodieren?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
könnte ich schon, ich glaub nur nicht, dass das dadurch schneller würde.... Ich codiere grad 4 Dateien gleichzeitig um. Vielleicht wäre es schlauer gewesen erstmal auf die interne Platte zu schreiben statt auf die FW400 Platte... aber egal....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
50 Stunden? Das ist aber verdammt lang. Ich hab es noch nie ausprobiert, weil allein der Gedanke an den Versuch, einen Encoding-Prozess durch Schlafmodus zu pausieren und dann fortzusetzen, mir einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lässt. Ich würde es nicht machen und kann mir kaum vorstellen, dass das gutgeht.
 

Nuvolaris_03

Gast
Das hört sich aber verdammt lang an.
Ich habe gestern mit meinem MacBook ca. 8 Folgen einer 25 Minuten langen Sendung runtergeladen und automatisch koderien lassen mit Tube TV.
Das ganze dauerte bei mir vielleicht höchstens 1 Stunde und ein paar zerquetschte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vielleicht liegt's auch dadran, dass ich noch n bisschen was nebenbei mache... (surfen und so).

Na ja, ich lass das Ding (1,2 GHz, 768MB Ram) mal heute Nacht durcharbeiten und dann seh ich ja morgen ob ich mir Gedanken machen muss.

Ich glaub ich brauch nen neuen Rechner.....
 

Anhänge

  • Screenshot  3.png
    Screenshot 3.png
    90 KB · Aufrufe: 91