• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Time Capsule booten

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Wird es möglich sein von der Time Capsule zu booten?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Die Frage wird man dir wohl erst beantworten können, wenn Time Capsule ausgeliefert wurde. Ich kanns mir aber nicht vorstellen, da Time Capsule für die Datensicherung da ist.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
vermutlich genauso wenig wie von einer bisherigen time-machine sicherung. du kannst zwar beim booten von dvd waehlen, dass dein system mithilfe der letzten datensicherung (von time-machine) wiederhergestellt bzw. installiert werden soll, aber davon booten geht wohl eher nicht <vermut>
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Es wurde ja eigentlich gar nicht nach einem Boot von einem TimeMachine-Backup gefragt, sondern ganz allgemein, ob man von der TC wuerde booten koennen ;)

Mich interessiert das auch ... ich weigere mich derzeit noch, den Leoparden zu installieren ... und die naechste SuperDuper!-Version soll auf die TC klonen koennen, da waere es schon schoen, wenn man notfalls uebers Netzwerk booten kann.
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
Naja ich dachte eigentlich auch das man die TC auch wie eine normale Festplatte ohne TimeMachine ansprechen kann...wäre doch was.
 

Angel08

Gast
Die TC ist lediglich übers Netzwerk ansprechbar ... zwar nicht nur als Backup für Time Machine sondern auch als "normales" Laufwerk, doch um davon booten zu können müsste auf ihr ein Serversystem installiert sein (welches das booten über Netzwerk erlaubt). Aus dem Grund wirst du wohl von der TC nie booten können.