• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von Tiger (PPC) auf Leopard umziehen

believer

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
35
Hallo!

ich habe zwar schon die Forensuche benutzt, aber nicht viel mehr gefunden, als "es gibt den Migrationsassistenten".
Ich werde mir am Dienstag ein neues Macbook (pro?) kaufen und will daher von meinem jetzigen MacMini mit Tiger (PPC) auf den neuen Rechner umziehen... wie genau läuft das ab? gibt es etwas, was ich vorbereiten muss? was genau kann ich beeinflussen?

mein iPhoto funktioniert z.B. nicht mehr - und ich möchte nicht, dass ich eine kaputte Datenbank auf den neuen Rechner übertrage um dann von Anfang an Probleme zu haben :/

außerdem möchte ich gern ein frisches System und nciht alle Programme, die ich auf Tiger habe mit rübernehmen... auf was muss ich mich einstellen? brauche ich da ein spezielles Kabel oder geht das übers Netzwerk?

Was kann ich mit dem Migrationsassistenten alles übertragen? wie sieht es dann mit der Systemstabilität aus?

vielen Dank schonmal für die Infos