• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Tiger auf Snow Leopard

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
Hallo,

Für AutoCad 2011 brauche ich mind. 10.5.6 und will deshalb Snow Leopard installieren. Ist es möglich erstmal Leopard von der Installations-DVD von nem Kumpel zu installieren und dann mit der gekauften Snow Leopard-Disk zu upgraden?

LG Malte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die InstallationsDVD, sofern sie einem Rechner beigepackt war, läuft nicht.
SL kann problemlos über 10.4 installiert werden(eventl. störende Erweiterungen sollte man deinstallieren).
Die Kaufversion von SL läuft auf allen IntelMacs.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,

Für AutoCad 2011 brauche ich mind. 10.5.6 und will deshalb Snow Leopard installieren. Ist es möglich erstmal Leopard von der Installations-DVD von nem Kumpel zu installieren und dann mit der gekauften Snow Leopard-Disk zu upgraden?
du kannst direkt auf SL .
wenn dein kumpel eine SL hat und wenn es auch nur die mitgelieferte graue maschinengebundene version ist...
brauchst nur deine kiste im target modus an seine kiste hängen und mit der DVD installieren.
ob das legal ist.....hmmmmm...kann ich nicht genau sagen.
aber wenn apple was dagegen hätte, würden sie ihr system mit einer SN schützen.
du hast einen mac, das wird denen wohl reichen :)
wenn man sich die preise der upgrade DVD´s ansieht, merkt man gleich, das es sich hier hauptsächlich um shipping und bearbeitungskosten handelt.

hätte ich mal gesagt

HTH
mike
ps.: wenn das ein regelverstoß im forum ist.....bitte einfach löschen mod´s
 

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
also kann ich auch einfach sl für 30 euro kaufen und installieren?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, du brauchst die Vollversion, nicht die Upgradeversion.
 

Malli

Gloster
Registriert
05.01.07
Beiträge
60
ich dachte das geht. das hab ich irgendwo gelesen.

also muss ich doch 10.5 mit targetmode installieren und dann für 30euro SL dazuinstallieren?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
rein technisch geht das, aber die Update-Lizenz von SL setzt eine gültige Lizenz von Leopard voraus.