• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Tiger auf Leopard...

Paiova

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe meinen iMac vor cirka 3 Wochen bekommen. Tiger war drauf, Leopard lag bei. Da ich in einem anderen Unterforum gelesen habe, dass Apple wohl nur 4 Wochen lang Garantie auf die CD gibt, möchte ich jetzt gern Leopard installieren.
Könnt ihr mir sagen, was ich dabei beachten muss? Ich habe noch nie ein Betriebssystem installiert.


Vermutlich eine doofe Frage, aber ich möchte halt gern vorher wissen, was da so auf mich zukommt oder was ich vorher besser mal sichern sollte (iTunes z.b.??)
viele Grüße
Andrea
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
....nichts außer einer schönen neuen Welt....

DVD rein => Mac OS X installieren => Installation anpassen ( Druckertreiber und Sprachen, Schriften, die du nicht brauchst abwählen)
Altes System Archivieren wählen.

Backup ist immer gut. :-D

grüße und viel Spaß

intime
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist wirklich ganz einfach und schnell.
du wirst bei jedem Schritt gefragt, was du machen willst, es kann nichts schiefgehen.
 

Paiova

Gast
war wohl scheinbar ne echte Dumpfbackenfrage, wenn ich nur 2 Antworten bekomme :) Sorry!

Okay, dann mache ich das morgen früh mal. Heute ist die alte Frau echt zu müde dafür. War irgendwie ein ziemlich harter Tag im Job.
Danke für die Antworten!!!
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hallo Paiova,
bin dabei mir Leopard zuzulegen. Habe seit April 2007 einen iMac und bin nicht so ein super Mac Freak. Wollte nachfragen, ob Installation ohne Probleme geklappt hat. Man bekommt ja oft bei apfeltalk etwas merkwuerdige Antworten, wenn man scheinbar "simple" Fragen stellt. Waere fuer Antwort sehr dankbar. Gruss
altweck
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Man bekommt ja oft bei apfeltalk etwas merkwuerdige Antworten, wenn man scheinbar "simple" Fragen stellt. Waere fuer Antwort sehr dankbar. Gruss
altweck

ich finde diese frage wurde mehr als gut beantwortet, einfach dvd reinschieben und losgehts(was soll man groß mehr dazu sagen??). ist doch schön wenn etwas scheinbar kompliziertes einfacher ist als gedacht.

lg
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn Du frisch installierst (also kein Update machst), dann schau Dir genau an, welche Pakete er mit einspielt, wenn Du Platz sparen willst. Z.B. die meisten Druckertreiberpakete brauchst Du vermutlich nicht, die chinesischen Sprachpakete auch nicht, ob Du die Office 2004-Demoversion willst, musst Du entscheiden, etc.

Ich habe mein OS X am MB von knapp 20GB auf 8GB runter gebracht. (Garageband samt Soundsamples war auch ein Brocken).

Ansonsten kann ich nur wiederkäuen, dass viele, die Probleme mit dem Leoparden haben diesen offenbar über einen Tiger gespielt haben. Die, die von der Basis weg frisch installiert haben scheinen (!) zumindest weniger Troubles zu haben. Soweit mein lesender Eindruck.