1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Von Tiger auf Leopard updaten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgrasek100, 19.03.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    ich habe hier schon die Suchfunktion probiert und nur dieses hiergefunden http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-10-a-t72459.html?highlight=update+tiger+auf+panther

    Falls ich falsch liege und es schon einen Thread für Leopard auf Tiger gibt, nennt ihn mir bitte und macht den Thread wieder dicht, ich hab aber nixgefunden...
    Meine Frage.:

    ich habe jetzt Tiger drauf, habe paar Applikationen drauf und auch paar Einstellungen über WLAN ertc.
    Kann ich Leopard einfach auf Tiger tun und dann aktualisieren ohne das meine alten Einstellungen verloren gehen ???
    Danke
     
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Öhm? Also Leopard gibts es ja noch nicht. Das weißt du, oder?

    Wenns Leopard dann gibts wird man da sicherlich ganz einfach updaten können. Leopard-DVD rein -> Updaten -> fertig und alle Daten sind noch da. Wenn nix schief geht, geht da nix verloren.

    Aber erstmal warten bis es den Leoparden gibt!
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    ja ich weiss das es Leopard noch nicht gibt, würds aber irgendwie gerne vorher schon wissen und ich denke mal, dass man ähnlich wie be Panther und Tiger verfahren wird, ich selber war vorher immer Windows User, hab Apple erst so richtig zwei Jahre.
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Joppa, also wie gesagt das sollte vond er DVD ganz einfach gehen. Ohne Verluste!
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... auch beim Leoparden wird es die Funktion, Installieren+Archivieren, geben ;)
    Das heißt, eine neues Mac OS wird installiert und die Programme. Einstellungen etc werden auf Wunsch übernommen :cool: ;)
     
  6. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ok wills hoffen, denn ich habe gehört, dass es optionen gibt, dass man einserseits die Platte putzt oder nur updated...
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Folgendes in das Suchfeld der Suchfunktion eingeben :)

    Code:
    Tiger Leopard Update
    Spuckt so einiges aus :)

    Aber um's kurz zu machen: Etwas anderes als das, was Juuro geschrieben hat, wirst du dort auch nicht finden... :) Und immer mit dem Hinweis, dass es Leopard noch nicht gibt, und keiner weiss wie es letzten Endes wird :D

    Chris
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, gabs bisher immer, würde mich wundern, wenn net ;)
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das ist richtig, kannst du dir vor der installation aussuchen...
     
  10. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    OK danke für die Hinweise, ist es denn eigentlich wichtig, die DVD einzulegen beim booten des Rechners oder erst wenn das System schon hochgefahren hat und es dann upzudaten.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warte doch einfach ab und bleibe ruhig. Es wird, wie auch in der Vergangenheit, sehr einfach werden.

    Dein System läuft, DVD rein, sie wird angezeigt.
    Doppelklick auf Installieren oder wie genau das heißen wird.
    Dann wirst Du aufgefordert, den Rechner neu zu starten.
    Klick auf OK und dann in Ruhe sehen, was so auf dem Bildschirm steht. Drei- bis viermal etwas bestätigen, vielleicht eine Entscheidung treffen, z.B. ob Du Deine Daten und Einstellungen behalten wilst, dann wieder OK bei Neustart, wenn überhaupt, und Du hast einen Leoparden. :)
     
  12. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Und wie ist das mit der "c" Taste, dass gsbs früher mal, dass der Rechner also auf die DVD beim booten zugreifen kann.

    Nochmal zu den Lizenzbedingen.:

    Ich habe zwei Rechner, darf ich das OSX auch auf zwei Rechner betreiben bzw geht das überhaupt oder muss ich, ähnlich wie bei Windows zwei Systeme kaufen ?
     
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Manchmal ärgert es mich, dass die Leute aus ihrer eigenen Faulheit andere Leute anstrengen müssen. Aber da manche unverbesserlich sind, und ich eh gerade keine Lust habe mich grossartig aufzuregen, mache ich es dir jetzt so einfach wie möglich:

    Es gibt die normale Lizenz und eine Familienlizenz. Erstere erlaubt dir die Installation auf einem Mac; letztere erlaubt die Installation auf bis zu 5 Macs im gleichen Haushalt.

    Chris
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zu allererst:
    Bitte schreib keine PN, in denen Du aufforderst, Deinen Thread zu lesen.

    Das, was ich Dir oben mitgeteilt habe, ist richtig.
    Wenn Du, einfach mal so, von der DVD starten willst, dann gilt das mit dem "c" nach wie vor. (Achte bitte auf meine Signatur).

    Und zu den Lizenzbedingungen hat Dir Schwupz schon richtig geantwortet.
    Recht hat er wohl auch mit seinem Ärger, das hättest Du, mit ein bisschen Gehirnschmalz auf den Apple-Seiten suchend, auch selbst herausfinden können. :-c
     
    Schwupz gefällt das.
  15. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    DU hast dich hier freiweillig an dieser Diskussion beteiligt, niemand aber auch niemand zwingt dich, hier deine Weissheiten abzugeben, ich hab dich freundlichst gebeten, dir nochmal meinen Thread durchzulesen, weil ein Tag vergangen ist und ich nicht weiss, ob du diesen hier abboniert hast.

    Eigntlich ist es nicht meine Art, hier private Emails öffentlich zu stellen, allerdings kann ich jederzeit nachweisen, dass ich dich niemals aufgefordert habe, diesen Thread, den du eh schon beantwortet hast, zu lesen, sondern das ich dich nett gebeten habe, diesen nochmal durchzulsen.
    Du stellst mich daher hier in einem Licht dar, was mir nicht passt, du solltest dich also mal ein bisschen zusammenreissen, nicht jeder ist so wahnsinnig toll und gebildet wie du. W
    enn dir meine sachlich gestellte Frage nicht passt, dann kannst man sich auch anders verhalten und dies sachlich darlegen.
    Folgendes schrieb ich dir, ich zitiere.:"
    Lies dir bitte nochmal mein Thread am Ende durch, ich habe noch eine Frage zu den Lizenzen mit mehren Books und OSX "

    Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben, ich wäre dir daher in Zukunft dankbar, wenn du dich nicht mehr meldest, wenn du keine Mails wünscht so kannst du das sperren lassen oder in deiner Signatur angeben.
    So wennde willste kannste dich nun wieder bei einem Moderator über den "bösen" mgrasek100 ausheulen oder mir nen negatives karma geben, dass ist mir gelinge gesagt scheiss egal, ich selber weiss zumindest, dass es in Sachen Respekt und Höflichkeit auch ne Grenze des schlechten Geschzmacks gibt.
     
    #15 mgrasek100, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
  16. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Und nun zu dir.:

    Ich finde deine Antwort gelinde gesagt eine Frechheit.
    Woher willst du "Alleswisser" eigentlich wissen, was ich weiss und was nicht, wie kommst du darauf, dass ich "faul" bin? Dass ist gelinge gesagt, eine schwerwiegende Beleidigung und zeugt einfach nur von schlechten Manieren.
    Ist das hier eigentlich immer so, dass man Leute, die nicht so toll und gut sind wie ihr hier andauernd nieder machen müsst ?
    Du hast am anderen Ende der LEitung zufällig auch einen Menschen sitzen und kein Stück Dreck, damit das mal klar ist.
    Im übrigen, wenn ich wissen würde, wie das ageht, würde ich hier wohl kaum fragen oder ?

    Ich weiss garnicht, wo ich genau suchen soll, darum habe ich hier diese Frage gestellt, dass habe ich vorher auch noch nie gefragt und es muss doch wohl erlaubt sein, hier so eine Frage zu stellen, die was mit Lizenzen zu tun hat, ohne das ihr hier gleich wieder abdreht.
     
    #16 mgrasek100, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hallo mgrasek100,

    wie warst Du denn diese Nacht drauf ?

    Ich habe Dich gebeten, keine PN zu schreiben, höflich mit dem Wort "bitte" beginnend.
    Zudem bin ich Deiner Bitte gefolgt, habe Deine Frage gelesen und auch beantwortet.

    Das Du trotzdem derart ausfallend würdest, konnte ich nicht ahnen.
     
  18. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ja... wo findet man die Lizenzbestimmungen zu einem Produkt? Hmmmm... Der getroffene Hund bellt...

    Chris
     
  19. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    http://www.apfeltalk.de/forum/umstieg-tiger-leopard-t48063.html?highlight=Tiger+leopard+update
    http://www.apfeltalk.de/forum/ich-mehr-abwarten-t68958.html?highlight=Tiger+leopard+update
    http://www.apfeltalk.de/forum/paar-fragen-bevor-t65999.html?highlight=Tiger+leopard+update

    Das hättest du mit einer einfachen Suche bei Apple (Suchwort: macosx lizenz) herausfinden können...

    Aber ist ja auch egal, ich wollte mich darüber ja nicht aufregen. Deine Fragen waren aber äusserst leicht lösbar. Ich frag mich immer, warum man sowas dann im Forum fragt, statt sich vorher 10 Minuten hinzusetzen und zu gucken ob man das Problem alleine lösen kann. Ich wollte dich nicht im allgemeinen als faul darstellen, aber in dieser Situation war es nach dem Motto "ich poste mal und dann werden die mir schon alles raussuchen".

    Chris

    P.S.: Wenn du es ernst meinst, dass du nicht wusstest wie man die Dinge findet tust du tut es mir wirklich leid... o_O
     
  20. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja nur die Aufforderung kam jetzt erst und nicht vorher und "aufgefordert" habe ich dich auch nicht, meinen Thread zu lesen, dreh den Spiess nicht um aber was red ich hier, du wirs es eh nie verstehen, denke ich mal.

    Und noch was, ich werde dir nicht den Gefallen tun, hier weiter zu diesem Thema uzu schreiben, du siehst deinen Fehler nicht ein und fertig.
    Ich werde dir auch nicht den Gefallen, dir aufgrund deiner Bewertung eine Email zu schicken, ich werde einfach garnix machen und werde hierauf nicht eingehen (Schweigen bestätigt zudem deine Anschuldigungen nicht)
    Egal was du vorhast, es wird nix werden, ich habe dich durchschaut und Apple wird siuch auch mal ändern, wirst sehen

    PS.: Brauchst nix mehr schreiben, bist auf meiner ignor
     
    #20 mgrasek100, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07

Diese Seite empfehlen