• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Tiger auf Leopard – Mein Fazit und Fragen, bitte.

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Nun habe ich leopard seit einer Woche erfolgreich auf meinem MacBook installiert. Dank sehr guter Ratschläge hier, ist dies auch mit meinem CCC Back-Up problemlos von statten gegangen.

Ich habe allerdings einige Fragen, und hoffe insbesondere auf ein wenig Geduld.

1. Wenn ich meine Rechte reparieren möchte, macht mich Leopard auf unauffindbare Links aufmerksam. Tiger-Leichen? (s. Anhang, bitte)

Bild 1.png

2. Wenn ich bei Front Row auf meine Podcast gehe (wobei ich nur 2 habe), zeigt er mir uralte Podcasts Links, die ich längst nicht mehr habe. Also sogenannte Front Row Leichen. Wie bekomme ich die effektiv weg?

3. Time Machine ist spitze. Jedoch verbraucht er massig und schnell Speicher. Was kann ich da machen?

4. Bei Mail erhalte keinen Sound, wenn ich Mails erhalte. Wie löst man dieses Problem?

5. Ich werde nie die exzellente Keynote von Steve Jobs zum Leopard vergessen. Leider finde keinen Youtube Link mehr. Allerdings ist dies nicht meine primäre Sorge. Sondern vielmehr würde ich gern den Sinn und Zweck von »Stacks« wissen. Was nützen mir Stacks??? Ich habe zum Beispiel viele Ordner (Daten, Netzfundstücke, Notizen, etc.) auf meinen Desktop rumliegen. Ziehe ich die auf das Dock, erscheint zwar dieser Ordner als Stack. Aber es ist immer noch auf meinem Desktop. Ich dachte, das diene einem sauberen Desktop!? Wo soll ich den Ordner denn sonst hintun?

6. Wenn ich mit Safari PDF's aufmache, stürzt das Programm einfach ab. Bei einer interessanten Websession mit Tabs, etc. kann einem dabei der Hals sehr dick werden. Was muss ich da machen, ausser sich wieder beruhigen?

7. Was sind eure Highlights bei Leopard? Was macht Leopard für euch zum unverzichtbaren Betriebssystem. Eine TOP5-Liste mit kurzen Sätzen, würde mich mal sehr freuen.

Das waren jetzt 7 Fragen die ich habe. Vom Herzen würde ich mich freuen, wenn hier gute Antworten kommen würden. Mit einem dankenswerten Knicks ziehe ich mich zurück, und bedanke mich freundlich.

Beste Grüße
Silverade


 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich habe mein Update letzte woche gemacht und bin sehr zufrieden. Hier einige Anmerkungen:

1. habe ich nicht.
2. habe ich auch nicht.
3. ist normal so....
4. Sound einschalten unter einstellungen in Mail. (bei mir gehts.)
5. Stacks ist nur ein sogenannter schnellzugriff auf Ordner usw. Das hat nichts mit der Ablage der Daten zu tun. Dafür bist du selbst zuständig. Stacks ist egal wo die Daten liegen. Es ist nur eine Mögliche Darstellungsart.
6. Wenn dir Safari abstürzt, öffne es erneut, wähle Verlauf/Alle Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen
7. Leo ist einfach super schnell, bei meinen 10.5 GB RAM und dem RAID 0 kann sich Leo einfach "sattfressen"....
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ach der Herr Jensche. Ein toller Beitrag. Danke.

Schade mit den REchte reparieren. Du weisst nicht wie ich das wegbekomme, oder? Genauso wie mit den Front Row Leichen. Habe hier sogar Podcasts aus dem 2006. Wie gesagt, unauffindbar.

Bei Mail, bleibt das Problem bestehen.

Toller Tipp mit Safari. Das ist wirklich genial.

Hast du tatsächlich 10 Gigabyte Arbeitsspeicher???
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Schade, dass sich hier nur einer gemeldet hat. Wirklich.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja... starte mal mit der Leopard DVD und reparier dann die Rechte...

Ja ich habe 10.5. GB RAM... passend zu Leopard.... ;)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Jensche. Ich habe die Upgrade DVD. Kann man da auch den Mac starten? Und wenn ja, wie geht das?
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Jensche. Ich habe die Upgrade DVD. Kann man da auch den Mac starten? Und wenn ja, wie geht das?
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Starte ich meinen Mac auf DVD, so erscheinen dieselben Meldungen im Festplattendienstprogramm. Muss ich vielleicht einen Ordner löschen, damit die Rechte richtig repariert werden?