• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

von Thunderbird XP in MAC OSX

  • Ersteller moguai2000
  • Erstellt am

moguai2000

Gast
Hallo zusammen,

ich bin nun neu macér und möchte aber als emailprogramm thunderbird weiter nutzen. nun meine frage was muss ich machen um sämtliche inhalte (einstellungen,emails und profile) aus der XP version auf meinen mac zu bekommen?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du musst deinen Profil-Ordner kopieren und am Mac am richtigen Pfad ablegen, für beides siehe hier.
 

emagdnima

Granny Smith
Registriert
01.08.06
Beiträge
13
Hi ich habe das selbe vor aber, möchte also sowohl die einstellungen als auch dir gespeicherten emails übenehmen kann diese aber nicht finden.
Kann mir jemand sagen wo die emails von Thunderbird gespeichert sind und wie ich am besten vorgehen soll?

danke
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Also am einfachsten geht das eventuell über ein IMAP Postfach. Die Profile kannst du dann natürlich nicht übernehmen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die E-Mails liegen doch auch irgendwo im Profilordner, wenn ich mich nicht irre. Unter Windows in "c:/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles" und unter OS X in "~/Library/Thunderbird/Profiles".