• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Von Thunderbird nach Mail unziehen

barniey

Fuji
Registriert
24.11.13
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

für die oben aufgeführte Aufgabe gibt es ja im Netz genügend Anleitungen, aber leider scheitere ich aus folgendem Grund.

Beide Programme befinden sich auf dem Mac und ich möchte in Zukunft das Apple eigenen Mail Programm nutzen.

Wenn ich nun über das Menü "Ablage" ---> Postfach impotieren - aufgefordert werde, den Profilordner auszuwählen wird
dieser Ordner im Finder nicht angezeigt.

Was kann ich tun, damit ich diesen Ordner angezeigt bekomme und auswählen kann ?

Viele Grüße
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schau mal diese Anleitung und gehe danach vor, das sollte doch ausreichen.
Wenn der Ordner dann aber nicht angezeigt wird kann ich Dir leider nicht sagen warum das so ist.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Warum stellst du deinen Account nicht auf IMAP um (falls noch nicht geschehen)? Danach schiebst du alle Ordner und E-Mails, die bisher lokal gespeichert waren in die IMAP-Ordner und in Mail legst du einfach den Account neu an. Anschließend holt sich Mail alle Ordner und Mails des IMAP-Kontos.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@barnley: Du schreibst nicht mit welchem System du arbeitest. Aber ich denke mit einem, in dem die Library in deinem User-Ordner unsichtbar ist, und deshalb siehst du auch den Profilordner nicht. Mit gedrückter Alt-Taste im Menü "Gehe zu" klicken, da kannst du die Library auswählen.

Ps. Nicht jeder user will IMAP benutzen und auch niht jeder Provider erlaubt das! Das Umsiedeln von Thunderbird auf Mail.app ist im allgemeinen kein Problem. Im Gegenteil früher wurde Thunderbird als Zwischenstation empfohlen, wenn von Outlook (Windows) auf Mail.app (Mac) umgesiedelt werden sollte / wollte. :(