• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von Sonos beam zu HomePod?

• Ersteller Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo Forum,

Ich stehe vor einem großen Dilemma. Ich habe mir am Freitag einen Sonos Beam Lautsprecher gekauft. Den nutze ich natürlich auch mit als Soundbar. Mit dem Klang bin ich brutal zufrieden und kann mich überhaupt nicht beklagen. Jedoch finde ich ein paar Dinge sehr störend.
Siri/Alexa überschneiden sich sehr stark.
Keine gute Steuerung von Apple Music.
Allgemein keine wirklich gute Integration ins Apple Ökosystem.

Der HomePod würde alle 3 Dinge ja wegmachen. Aber dann wäre die Soundbar für den Fernseher natürlich auch dahin.
Den HomePod kann ich nicht als Fernseher Box nehmen.

Habt ihr klanglich Erfahrung, welcher besser ist?

Was meint ihr? Noch kann ich es umtauschen.

Finde die HomePods für Musik toll, aber bei Sprache/Filmen kann ich mir diese nicht vorstellen.

Verstehe das Argument nicht: "Keine gute Steuerung von Apple Music". Beam ist AirPlay-fähig und lässt sich vom jedem Apple-Device mit AppleMusic beschicken sowie auch komfortabel steuern. Was verstehst Du sonst unter "Integration ins Apple Ökosystem"?.
Bei mir läuft diese Kombi einwandfrei und ich bin hochzufrieden.

Verstehe das Argument nicht: "Keine gute Steuerung von Apple Music". Beam ist AirPlay-fähig und lässt sich vom jedem Apple-Device mit AppleMusic beschicken sowie auch komfortabel steuern. Was verstehst Du sonst unter "Integration ins Apple Ökosystem"?.
Bei mir läuft diese Kombi einwandfrei und ich bin hochzufrieden.

Naja zwar AirPlay fähig aber direktes Streaming.
Man braucht halt trotzdem immer eigentlich die Sonos App dazu. Und Integration naja: Stichwort Siri.

Die SONOS-App nutze ich überhaupt nicht. Und Siri klappt mit einem Alexa-Skill auch.

Also, ich hatte es schon woanders geschrieben, ich bin vom Homepod weg und nutze nur noch Sonos-Lautsprecher.
Eine Mischung aus Play1 und Play One, als Spotify Nutzer finde ich es einfach genial und zuverlässig. Alexa spielt für mich subjektiv in einer ganz anderen Liga als Siri. Gerade die Skills machen den Unterschied, fragen wie "Alexa, welche Mülltone muß heute raus" usw. erleichtern den Alltag ungemein. Aber jeder hat halt ein anderes Anwendungsszenario. Für den TV wünsche ich mir auch einen Beam in Verbindung mit 2x Play1 als Rear und den Sub dazu. Allerdings viel zu teuer und nur mit Dolby Digital. Dann lieber ein Denon Verstärker, mit WLAN+Spotify und Airplay dazu vernünftige Lautsprecher...zumindest für Anbindung an das TV.