• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von SnowLeopard auf Lion - Datensicherung?

anne0506

Gloster
Registriert
25.01.09
Beiträge
60
Hallo allerseits,

ich habe einen MacBook Pro und moechte ihn auf die neue Software Lion updaten. Ist es richtig, dass nach dem Update alle Daten verschwunden sind? Wenn ich ein regulaeres unverschluesseltes Backup mit TimeMachine vorher mache, kann ich doch meien Daten komplett wiederherstellen oder gibt es etwas, auf das ich achten muss?

Danke schon mal fuer eure Antworten!
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Ich habe von Snow Leopard auf Lion gewechselt ohne eine Datensicherung und es war danach alles noch da.
Wenn du allerdings die Festplatte löschst und komplett neu machst dann brauchst du eine Datensicherung.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hallo allerseits,

ich habe einen MacBook Pro und moechte ihn auf die neue Software Lion updaten. Ist es richtig, dass nach dem Update alle Daten verschwunden sind? ...

Nein. Die Daten bleiben erhalten bei einem Update. Bei einer Neuinstallation würden deine Daten weg sein. Eine Datensicherung ist sowieso grundsätzlich Pflicht, denn auch bei einem update kann mal etwas schief gehen. In diesem Fall kannst du von TM alles notwendige wieder zurück holen ( sofern du es nicht von der Sicherung ausgeschlossen hast).
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ein "Wiederherstellen" Deiner Daten ist entweder während der Neuinstallation von Lion, oder auch jederzeit nachträglich per Migrationsassistent möglich.