• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Von Snow Leopard zu Lion ... Eine kurze Frage

oldapfelman

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich habe auf mein Dual Core MacBook gerade von Snow Leonpard per USB Stick auf Lion geupdated.
Kann oder sollte ich dann ich dann das alte Betriebssystem Snow Leopard entfernen... Zwecks Speicherplatz ...
geht das überhaupt? Wenn ja, Wie? Was ist zu beachten?

Danke für Eure Hilfe,

Oldapleman

Vom alten System bleibt beim drüberinstallieren nichts erhalten oder hast du Lion auf einer anderen Partition installiert?

Nein, habe eine ganz normale Installation auf der HD durchgeführt ....
Aber Deine Antwort hat mir sehr geholfen.... denn das wußte ich so noch nicht...

Vielen Dank !!!!

Falls wirklich ein normales Update durchgeführt wurde, ist das bereits automatisch erledigt worden. Alle Teile des alten Systems, die im neuen keine Verwendung mehr finden, wurden gelöscht.

Nur falls auf der obersten Ebene des System-Volumes ein neuer Ordner "Vorheriges System" (oder "Previous System") angelegt worden sein sollte, hat die Installation aus Sicherheitsgründen alte Teile des Systems aufbewahrt. Dieser Ordner kann dann kontrolliert und gegebenenfalls komplett gelöscht werden.

Danke auch für diesen Hinweis!
Schaue da nochmal genauer nach.

Grüße von mir