• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von Rapidweaver nach Wordpress

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich verwalte aktuell unsere Pfadfinderhomepage mit Rapidweaver. Nun werd ich das irgendwann abgeben und außer mir hat keiner einen Mac. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht auf Wordpress umsteige, dann ist das Plattformunabhängig und es können auch mehrere dran arbeiten.

hab früher mal mit Typo3 rumgespielt, das war mir aber zu überdimensioniert. Nun ist die Frage ob sich es lohnt die Seite mit Wordpress zuverwalten. Mittlerweile kann man das ja auch als CMS nutzen.

Wie komfortabel ist die Verwaltung der Seiten in Wordpress. Sind halt 80 - 100 und in Rapidweaver hab ich ne schön Baumstruktur und in Wordpress scheinen mir alle Seiten einfach so aufgelistet zu sein. Geht das auch mit Baumstruktur z.b über ein Plugin?

Was meint ihr lohnt sich für die Seite Wordpress --> VCP Denkendorf
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Also obwohl ich nicht alle Wordpress Plugins kenne hört sich das mit 80 bis 100 statischen Seiten eher ungeeignet an! Da ist Typo3 wohl gar keine schlechte Idee! Oder schau dir mal Expression Engine an (die Core Version dürftet ihr bestimmt auch für euren Verein kostenlos nutzen).
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Mit Typo3 hab ich auch mal rumgespielt aber das ist mir zu überdimensioniert, ich suche was einfacheres. Außerdem hat man ohne Typoscript/PHP Wissen auch Probleme mit den Plugins!

Expression Engine sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Allerdings kostet das doch was?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
das hängt davon ab wie du es nutzt. Die kostenlose "Core Version" kannst du dann verwenden, wenn deine Webseite nicht komerziell verwendet wird. Es handelt sich bei euch ja nicht um eine geschäftliche Tätigkeit oder?

Beispiel:
Ein Blogger, der gerne über die peruanische Bergratte schreibt und keine Banner auf der Homepage schaltet darf die kostenlose Version verwenden. Ein Juwelier der kitschige Handies veredelt, aber keinen Webshop auf der Seite hat darf die kostenlose Version nicht verwenden sollte er Werbung für sein Produkt machen.

LG,
Max
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ne ist nix kommerzielles. Wollte aber noch ne zweite Seite machen von einem Bistro einer Bekannten. Dann kostet das was :(

Da schau ich dann vielleicht doch nach was anderem kostenlosen!