1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VOn PCI auf AGP umstellen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von thieso5000, 06.08.07.

  1. thieso5000

    thieso5000 Gast

    Hallo Zusammen,
    auch ich habe jetzt endlich einen MAC. Habe einen IMAC 2,16 Mhz 256MB ATI Radeon X1600 und da ich vorher mit einem PC arbeitete habe jetzt folgendes Problem.
    Habe mir das Programm Final Cut Pro gekauft und folgender Fehler ist aufgetreten. Das Programm läuft nach der Installation nicht. Ein Fenster öffnet sich und sagt mir mit einen Ausrufezeichen AGP-Grafikkarte. SCheint so, als ob meine Karte "AGP" nicht unterstüzt ???
    Jetzt habe ich in einem Apple laden angerufen und die sagten mir, ich müsse das nur von PCI auf AGP umstellen. Irgendwo im System.... Hat einer eine Idee? Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank schonmal im Voraus. !! :)
    Thieso5000
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo thieso5000 und willkommen zu Apfeltalk!

    Dieser Apfelladen hat Dir einen absoluten Topen erzählt. Man kann das physische Hardware-Interface nicht per Software von AGP auf PCI umschalten. Das ist grober Unfug. Die Grafikkarte in Deinem iMac ist mit 16x PCI Express angebunden was deutlich schneller ist als AGP jemals war.

    Welche Version von final Cut Pro hast Du Dir denn zugelegt und vor allem wo hast Du sie erworben?
    Gruß Pepi
     
  3. thieso5000

    thieso5000 Gast

    Hallo,
    da ich vorhin nicht zu Hause war, gibts hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

    KOnfigurationsfehler

    Für diese Software wird bestimmte HArdware oder Software benötigt, die jedoch fehlt.

    * AGP - Grafikkarte

    Kann jemand damit was anfangen. Pepi... Macht das mehr Sinn?

    Gruss Frank
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    das ist mit sicherheit ein Softwarefehler da du was besseres als eine AGP grafikkarte hast !
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    theoretisch ja
    sollte es eine alte version sein, die noch keine pci express karten unterstützt. versuch mal ein softwareupdate durchzuführen
     
  6. thieso5000

    thieso5000 Gast

    Hallo, das ist ja toll, dass so schnell jemand antwortet.....
    Danke...
    DAs Programm lässt sich nicht öffnen, wie kann ich denn dann ein Software update laufen lassen?
    :-[ Bin ja neu in dem Mac-geschehen....
    Gruss
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Lösch das programm einfach und dann installiere es neu .

    PS: was für einen Version hast du ?
     
  8. thieso5000

    thieso5000 Gast

    DAs Ding heisst Final Cut HD und ist von 15 April 2004 VErsion 4,5
     
  9. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    kann man sowas nicht über die softwareaktualisierung machen? das geht doch bei apple internen programmen
     
  10. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ne du musst das prog. löschen .
    Aber du weist eh das das programm PPC ist und auf intel Macs sau langsam lauft
    vl ist dein problem ja nur das die software zu alt ist das gabs bei den intel macs schon öfter.
    Aber da bin ich mir nicht sicher.
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129

Diese Seite empfehlen