1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

von Pathfinder zu finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flo.h, 22.03.08.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,
    ich hab gerade den Pathfinder ausprobiert (fand ich auch ganz gut), er macht aber meinen Computer sehr langsam. Also werde ich wohl wieder auf den guten, alten Finder zurück gehen.
    Allerdings hat sich ein problem gestellt:
    Beim erforschen des Pathfinders hab ich den normalen Desktop irgendwie ausgestellt (keien Symbole mehr, kein reagieren auf Klicks...)
    zwar gibt es beim Pathfinder die Option "Pathfinderdesktop anzeigen", doch wenn ich ihn beende, dann kommt wieder der leere Tisch.
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen dank!
    Flo
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Finder anzeigen in den Optionen... einfach mal durchgehen.
     
  3. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    hi,
    vielen dank.
    Da gibt es leider nur die Option Finder beenden... /:
    hat noch jemand eine andere Idee, ich würde gerne wieder ohne pathfinder arbeiten...
    Vielen Dank!
    Flo
     
  4. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    okay problem gelöst:
    für alle, die mal das gelcihe haben sollten:

    " To get it back just pop up terminal and type:
    defaults write com.apple.finder CreateDesktop -bool true
    Then re-launch Finder."

    Quelle


    Ciao,
    Flo
     

Diese Seite empfehlen