• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von Pathfinder zu finder

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich hab gerade den Pathfinder ausprobiert (fand ich auch ganz gut), er macht aber meinen Computer sehr langsam. Also werde ich wohl wieder auf den guten, alten Finder zurück gehen.
Allerdings hat sich ein problem gestellt:
Beim erforschen des Pathfinders hab ich den normalen Desktop irgendwie ausgestellt (keien Symbole mehr, kein reagieren auf Klicks...)
zwar gibt es beim Pathfinder die Option "Pathfinderdesktop anzeigen", doch wenn ich ihn beende, dann kommt wieder der leere Tisch.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen dank!
Flo
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Finder anzeigen in den Optionen... einfach mal durchgehen.
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
hi,
vielen dank.
Da gibt es leider nur die Option Finder beenden... /:
hat noch jemand eine andere Idee, ich würde gerne wieder ohne pathfinder arbeiten...
Vielen Dank!
Flo
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
okay problem gelöst:
für alle, die mal das gelcihe haben sollten:

" To get it back just pop up terminal and type:
defaults write com.apple.finder CreateDesktop -bool true
Then re-launch Finder."

Quelle


Ciao,
Flo