• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Parallels zu Bootcamp

phlax

Gast
Ich verwende seit ein paar Monaten Parallels um mit WinXP zu arbeiten. Nun ist für meine Anwendungen unter XP das ganze aber leider viel zu langsam, so dass ich mich dazu entschlossen habe, XP nativ mittels Bootcamp auf meinem Mac zu starten.

Jetzt würde ich aber gerne mein WinXP, das ich in Parallels sehr aufwändig eingerichtet habe, in die WinXP Partition übernehmen, die von Bootcamp erstellt wird.
Ich hab schon ein Backup der virtuelle WinXP-Partition von Parallels auf einer externen Platte erstellt.

Jetzt frage ich mich, ob ich zuerst ganz normal das XP mit Bootcamp installieren soll, und anschliessend das Backup drüberbügeln soll, oder ob das schlecht wäre - wegen der anderen Hardware und so...

Hat damit jemand Erfahrung und einen Tipp?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich weiß nur dass es andersherum geht, man kann mit Parallels die Bootcamp-Partition starten. Aber du kannst sicherlich irgendwelche Migrationsassistenten (sofern es soetwas bei XP gibt) verwenden, das macht der Hardware auf jeden Fall nichts. Kann nur sein dass es nicht funktioniert ;)

Joey