1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von panther auf tiger..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zebra, 31.03.06.

  1. zebra

    zebra Gast

    hi,

    ein freund von mir hat sich ein e-book gekauft. kann ich da auch die disc mit dem betriebssystem, tiger, installieren und wie mach ich das? ich habe zurueit 10.3.9 und ein powerbook g4.

    wenn mir da wer helfen kann wär das echt super!

    danke!!:-*
     
  2. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    wenns eine normale installationscd vom tiger ist
    eifach installationscd rein, auf den icon installieren klicken!!
    es wird nach einem neustart gefragt, dan startet dein book
    das installationsverfahren. da du panther auf der maschine
    hast, wird nur das betriebssystem auf tiger aktualisiert!!
    das heisst deine daten und deine programme werden behalten.
    auch deine einstellungen und die benutzerkonten werden
    übernommen!! dan noch deine benutzerdaten überprüfen
    (er fragt dich ob dein name, deine adresse... noch die
    gleichen sind wie bei der erstbenützung des panthers)
    und dan gehts loss!!
    viel spass
     
  3. zebra

    zebra Gast

    danke. dann probier ich´s mal..
     
  4. zebra

    zebra Gast

    umstellung funktioniert nicht

    also ich hab versucht mit der installations disc tiger zu installieren es geht aber nicht. est steht, dass es nicht möglich ist dies zu installieren oder so..

    was kan ich jetzt tu? ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen! muss ich auf die c taste drücken beim neustrat vielleicht ?
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenns die install disk ist, die beim rechner dabei war, ist, wird sie sicher nicht mit deinem pb zusammen spielen. wenns ne normale tiger-dvd wär, wäre es illegal, diese zu verwenden. kauf deine tiger lizenz selber, und du wirst sehen, dass es klappen wird;) .
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Um weiterhelfen zu können müsste man wissen:
    Was ist ein e-book? (hat Apple nicht hergestellt)
    Was für System (ein originales oder eines das mit einem Mac geliefert wurde?)
     

Diese Seite empfehlen