• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von panther auf tiger..

zebra

Gast
hi,

ein freund von mir hat sich ein e-book gekauft. kann ich da auch die disc mit dem betriebssystem, tiger, installieren und wie mach ich das? ich habe zurueit 10.3.9 und ein powerbook g4.

wenn mir da wer helfen kann wär das echt super!

danke!!:-*
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
wenns eine normale installationscd vom tiger ist
eifach installationscd rein, auf den icon installieren klicken!!
es wird nach einem neustart gefragt, dan startet dein book
das installationsverfahren. da du panther auf der maschine
hast, wird nur das betriebssystem auf tiger aktualisiert!!
das heisst deine daten und deine programme werden behalten.
auch deine einstellungen und die benutzerkonten werden
übernommen!! dan noch deine benutzerdaten überprüfen
(er fragt dich ob dein name, deine adresse... noch die
gleichen sind wie bei der erstbenützung des panthers)
und dan gehts loss!!
viel spass
 

zebra

Gast
umstellung funktioniert nicht

also ich hab versucht mit der installations disc tiger zu installieren es geht aber nicht. est steht, dass es nicht möglich ist dies zu installieren oder so..

was kan ich jetzt tu? ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen! muss ich auf die c taste drücken beim neustrat vielleicht ?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenns die install disk ist, die beim rechner dabei war, ist, wird sie sicher nicht mit deinem pb zusammen spielen. wenns ne normale tiger-dvd wär, wäre es illegal, diese zu verwenden. kauf deine tiger lizenz selber, und du wirst sehen, dass es klappen wird;) .
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
zebra schrieb:
hi,

ein freund von mir hat sich ein e-book gekauft. kann ich da auch die disc mit dem betriebssystem, tiger, installieren und wie mach ich das? ich habe zurueit 10.3.9 und ein powerbook g4.
wenn mir da wer helfen kann wär das echt super!
danke!!:-*

Um weiterhelfen zu können müsste man wissen:
Was ist ein e-book? (hat Apple nicht hergestellt)
Was für System (ein originales oder eines das mit einem Mac geliefert wurde?)