1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

von Panther auf Leopard ..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von authentic, 03.09.08.

  1. authentic

    authentic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    80
    auf meinem booki läuft noch 10.3.9 ...
    jetzt habe ich mir das neue leopard bestellt, nachdem ich hier im forum netterweise erfahren habe, daß es mit meinem book ganz gut laufen soll.

    jetzt meine frage:

    ich habe vor 2 tagen das erste mal ein Betriebssystem installiert und bin ich noch total grün hinter den ohren, was solche dinge angeht:
    muß ich dann jetzt wieder alles ganz neu machen? also wird das os x nicht upgedatet, sondern ich formatiere noch mal neu meine platte und installiere neu?
    (kann ich mail irgendwie absichern auf einer externen platte? wenn ja wie? oder die inhalte darin)

    und dann würde mich sehr interessieren, warum man eine festplatte unterteilt?

    vielen lieben dank für alle tips.
     
  2. Herm

    Herm Gloster

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    63
    Hallo.
    Du kannst dein altes System auch archivieren. Da is beim Instalationsvorgang dann irgendwo ein Button, wo du die Installation anpassen kannst. Dort hast du dann die Auswahl zwischen Festplatte löschen und neu installieren, altes System archivieren und noch irgendwas glaub ich. Ich installier in meiner Arbeit öfter mal nen Mac komplett neu. Is alles halb so wild. Da kann man eigentlich gar nix falsch machen.
    Kannst deine alte Festplatte mit Super Duper oder einem ähnlichen Programm auf ne externe klonen, bzw. ein image davon erstellen.
    Eine Festplatte kannst du z.B. unterteilen (partitionieren), wenn du via Bootcamp noch windows aufm Mac installieren willst. Oder du willst auf einer 2. Partition ein Backup laufen lassen. Gibt viele Gründe warum man das machen möchte.
     

Diese Seite empfehlen