• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Pages zu PDF- Formatierung komisch

Honkong

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
4
Hallo,

ich schreibe meine Diplomarbeit und bin verzweifelt. Ich schreibe in Pages weil mir Word ständig abschmiert. Nun wenn ich Pages Dokument in PDF exportiere ändert er unaufgefordert die Seitenränder und auf den Seiten wird die Schrift irgendwie kleiner und der linke Seitenrand mega groß. Was ist da los?
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke für jeden Rat!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Passiert das auch, wenn du das PDF über den Druck-Dialog erstellst?
 

Honkong

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
4
JA das ändert nichts daran, links ist der Rand auf einmal mega groß und die Schrift sieht auch nicht mehr wie pt 12 sonder 10 aus...
Schonmal von so einem Problem gehört?
Ich überlege ob ich doch alles in Word schreiben soll? Aber zuletzt lief Word einfach nicht stabil auf dem Mac...
Was soll ich nur tun?!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wahrscheinlich hast du nur unterschiedliche Seiten eingestellt. Schau mal in der Info-Palette nach dem Dokumentenfomat. Könnte nämlich an einem verkleinerten "Ausdruck" liegen.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Das hör sich an, als würde die Seite beim wandeln in das PDF verkleinert. Ich würde mal die Druckeinstellungen prüfen, ob da irgendwo was mit "Verkleinern" oder sowas eingestellt ist. Oder du schaust mal ob das Papierformat verstellt ist...