• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von OSX Tiger zurück auf OS 9.2 wechseln ?

  • Ersteller Morphman
  • Erstellt am

Morphman

Gast
Hallo,

ich dachte vor 2 Wochen ich müßte mit meinem betagten G4 733 auf OSX tiger umsteigen. Alleine diese Installation hat mich mehrerer Tage gekostet und viel Nerven weil es einfach nicht laufen wollte. Doch ich habs geschafft und es funktionierte letztendlich.

Aber gestern wollte das OSX ein Update auf 10.4.5 machen, das Update schlug fehl und ich wurde zu einem Neustart aufgefordert, gesagt getan, und seit dem Startet der Mac überhaupt nicht mehr. Das Apfelbild erscheint, der Kreis beginnt sich zu drehen und dann geht nichts mehr...

Ich hab echt die Nase voll und möchte wieder mein altes OS 9.2 haben, damit lief alles wie am schnürchen und ich hate fast nie Probleme... Kann ich jetzt einfach wieder zurück auf 9.2 oder hab ich mir mit der Tiger installation den Weg zurück verbaut ? Hat jemand erfahrung mit dem downgrade ? Bin dankbar für jede Hilfe...

Grüße
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kannst halt alles formatieren und neu drauf tun.
aber zurück-migrieren sollte unmöglich sein

jedenfalls die mails kriegste nicht mehr, weil die in ein neues format umgebaut wurden.
ich denke alle anderen settings und so auch.

rein die daten an sich bleiben.

adressbuch und ical sind denke ich auch weg dann
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Installtions-CD von OS 9 einlegen und beim starten die C-Taste drücken. Da kannst dann alle weiteren Einstellungen zur Installation vornehmen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Morphman schrieb:
Ich hab echt die Nase voll und möchte wieder mein altes OS 9.2 haben, damit lief alles wie am schnürchen und ich hate fast nie Probleme... Kann ich jetzt einfach wieder zurück auf 9.2 oder hab ich mir mit der Tiger installation den Weg zurück verbaut ?
Wenn du den Classic Systemordner nicht absichtlich gelöscht hast, kannst du ihn ohne Probleme weiterverwenden.
Starte den Rechner einfach mit gedrückter Optionstaste und wähle das Classic-System.
Punkt.