• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.949
ATASTOberhausenHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Hätte Stefan mich nicht in Dortmund am Bahnhof abgeholt und nach Oberhausen gefahren, wäre ich wohl heute noch nicht im Centro angekommen. Verspätungen, Sperrungen wegen eines vereinzelten Koffers und auch noch Stau haben es aber nicht geschafft, den Tourstopp in Deutschlands größtem Einkaufszentrum zu verhindern.

So kamen wir dann fast auf die Minute pünktlich vor dem Apple Store im Erdgeschoss an. Das Centro und auch der Laden waren auch ohne uns schon reichlich gefüllt. Dennoch hat sich eine große Gruppe von Apfeltalk-Fans und Freunden davor eingefunden, um den Nachmittag gemeinsam zu verbringen.

Von Oberhausen nach Lousiana


Nach dem obligatorischen Shakehands und dem Verteilen unserer praktischen Namensschilder ging es zum Fachsimpeln in den Store. Ob es ein Studio Display sein sollte, oder lieber noch Warten auf einen vielleicht großen neuen iMac war Thema. Aber auch, wie schnell sich wohl das eine oder andere Foto auf der neuen Hardware bearbeitet lässt.

Gekauft hat diesmal - soweit ich es überblicke - Niemand etwas, selbst ich nicht, der sonst immer sein Ladegerät für die Rückfahrt vergisst. Dieses Mal hatte ich das Batterypack dabei.

Von Oberhausen nach Lousiana​


Nach dem Storebesuch ging es im wahrsten Sinne des Wortes "um die Ecke" ins Lousiana, wo Mario aus dem Apfeltalk-Team (auf dem Foto der mit dem roten CMD-A-Shirt) für uns reserviert hatte. Bei Burgern, Kartoffelgratin und (alkoholfreiem) Radler wurde weiter geplaudert. Sei es über das Problem, dass beim alten MacBook das Trackpad und die Tastatur nicht mehr funktioniert, oder ob man das iPhone 15 schon sofort zum Start kaufen soll.

Alles in allem war es ein toller Nachmittag mit vielen tollen Menschen und ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte. Nun freue ich mich auf den nächsten Tourstopp am 19. August in München in der Rosenstraße. Da wird auch Julia Bamberg aus dem Apfeltalk LIVE!-Team mit dabei sein. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch hier anmelden.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Es war klasse gestern, es hat richtig Spaß gemacht. Viele nette Menschen kennengelernt. Einfach ein wenig Smalltalk und eine schöne Atmosphäre.

Ich glaube @Jan Zippel hat sich ein Poliertuch gekauft 🤠.

Danke an alle die sich auf den Weg gemacht haben. Xanten, Dorsten, Duisburg, Herne, Bottrop, Essen, Mülheim an der Ruhr, Köln, Steinfurt und Kreuztal waren vertreten. Falls ich einen Ort vergessen habe verzeiht mir.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Es war klasse gestern, es hat richtig Spaß gemacht. Viele nette Menschen kennengelernt. Einfach ein wenig Smalltalk und eine schöne Atmosphäre.

Ich glaube @Jan Zippel hat sich ein Poliertuch gekauft 🤠.

Danke an alle die sich auf den Weg gemacht haben. Xanten, Dorsten, Duisburg, Herne, Bottrop, Essen, Mülheim an der Ruhr, Köln, Steinfurt und Kreuztal waren vertreten. Falls ich einen Ort vergessen habe verzeiht mir.
…und das ganze mit der Bahnlinie Paris-Palermo-Papenburg und zurück! 😉