• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von O2o zu Complete 1200

hannes2033

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

über die Suche habe ich leider nichts zu meinem Thema gefunden, über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Im Moment habe ich einen O2o Vertrag (30 Tage Kündigungsfrist, noch nicht gekündigt.).
Mit dieser O2-Nummer möchte ich morgen gerne einen Complete 1200 Tarif mit dem neuen 3G-s abschliessen.

Wie genau funktioniert das? Muss ich zunächst den Vertrag kündigen und eine Portierung der Nummer beantragen, oder kann das vonT-Mobile übernommen werden.

Kann ich bei Portierung das 3G-S schon morgen aus dem Shop mitnehmen, oder bekomme ich es erst, wenn mein O2-Vertrag abgelaufen ist.

Besten Dank für alle Antworten!!


P.S: Gibt es für Complete 1200 irgendwelche möglichen Vergünstigungen a la "Studententarif" oder For Friends ?
 

hannes2033

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
4
Hallo nochmal,

habe soeben mit der Hotline telefoniert. (gleich 2x, habe hier schon oft gelesen, dass da jeder was anderes weiß ;))

erste antwort: Sie benötigen eine Kündigungsbestätigung von o2, ohne diese können wir nichts machen.

zweite antwort: Sie benötigen nur Ihre o2 Telefonnummer, Kündigung und Portierung übernehmen wir für Sie.

Ich möchte mir nun sehr ungern morgen frei nehmen und dann ohne Vertrag und Iphone wieder aus dem Shop kommen.

Wer weiss hier genau, welche Version denn wohl stimmt?

Vielen Dank für alle Antworten
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Ja, das würde mich auch interessieren...
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Erst wenn du die Kündigungsbestätigung in der Hand hälst kann der neue Vertrag geschlossen werden (da du ja die Nummer mitnehmen willst). Ist der Vertrag geschlossen bekommst du dein Handy sobald die Nummer portiert werden kann. Sprich du wirst das gerät wohl erst in 30 Tagen in Empfang nehmen können.

Verbessert mich bitte falls ich irre aber so habe ich es gesagt bekommen.

Sprich: Ohne Kündigungsbestätigung (und die kommt per post, sprich das dauert) kannst du keinen neuen vertrag abschließen bei dem die Rufnummer mitgenommen werden soll. eine neue nummer ist natürlich immer möglich ;)

P.S.: gleich vorweg: NEIN tmob bietet keine "temporäre" nummer an und ein späteres portieren geht auch nicht (ka ob das technischer natur ist oder ob sie einfach keinen bock haben)

Grüße