• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von musik geweckt...

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
Hallo!
Ich habe eben gesehen, dass man sein MacBook zu einer bestimmten Uhrzeit starten lassen kann. Weiss jemand, ob es möglich ist, dies dann auch mit dem automatischen abspielen einer itunes wiedergabeliste zu verbinden?
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
gibts auch was für umsonst? und wie solls bei ical gehen??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Termin anlegen wann du geweckt werden willst, Alarm einstellen, Alarm soll ein Script aufrufen, Alarm soll x Min vorher/später wie auch immer alarmieren. Mit dem Script Editor legst du ein Script an mit folgendem Inhalt
Code:
tell application "iTunes"
   launch
   play playlist "awaken"
end tell
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und nicht vergessen die automatische Anmeldung zu aktivieren!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das wäre ein nettes Feature von Awaken. Das kann sich, wenn der Mac schläft, vor den passwortgeschützten Bildschirmschoner setzen.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
du kannst genauso auch ihn grundsätzlich zum Beispiel um 8 Uhr starten lassen, und als Startobjekt einfach ein Lied rein werfen (drag & drop) kleiner nachteil so wird bei jedem Systemstart das Lied abgespielt (Ist aber ein lösungsansatz :p )
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht:

Systemeinstellung:

1. Energie sparen -> Zeitplan (untern rechts): "Starten oder Ruhezustand beenden" - "jeden Tag..."

2. Benutzer -> Startobjekte: iTunes

fertig ist die Kiste!

klappt bei mir jeden morgen - sogar mit dem live-stream meines Lieblingssenders

Grootjes!
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
wie soll das den gehen mit startobjekt iTunes, das würde ja heißen das iTunes bei dir sofort mit musik startet wenn du es anklickst (das tut es bei mir zum Beispiel nicht einfach so)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ich benutze das Programm Alarm Clock 2. Das ist wunderbar einfach gehalten, ist umsonst, tut seinen Job.

pappeler