• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von mehreren CD-Laufwerken gleichzeitig importieren

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin,

ich bin gerade dabei etliche CDs aus meiner Sammlung in iTunes zu importieren. Dabei fällt auf, dass der Engpass ganz klar beim CD-Laufwerk des MBP liegt und nicht an der CPU, die es komprimieren muss.
Daher mein Gedanke ein zweites Laufwerk per USB anzuschließen um zwei CDs gleichzeitg einlesen zu können.

Gesagt getan. Ich kann auch während die eine CD einliest die zweite starten, allerdings wartet er so lange bis die erste fertig ist um mit der zweiten weiter zu machen.
Weiß jemand wie ich das umgehen und zwei CDs gleichzeitig einlesen kann?

Gruß
Christoph
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Frühere Versionen von iTunes konnten das mal, mit aktuellen Versionen ist das aber schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich - warum auch immer. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen anderen Ripper zu benutzen.

Eine Alternative ist beispielsweise Max. Seit Version 20080812 kann auch XLD als CD-Ripper verwendet werden. Rein theoretisch sollte es möglich sein, mit mehreren Instanzen auch mehrere CDs gleichzeitig zu rippen - testen kann ich das bei mir aber mangels mehrerer Laufwerke leider nicht. Das müsstest Du dann halt mal selbst ausprobieren - und Deine Erfahrungen am besten auch gleich hier posten.

Möglicher Nachteil beider Programme: Du wirst häufiger per Hand taggen müssen, weil Max und XLD anderes als iTunes nicht die Gracenote-Datenbank zum Abrufen von Titelinformationen verwenden können.

Beste Grüße
saltedcoffee
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

danke für den Tip. Wenn ich das alles per Hand nacharbeiten muss ist der Vorteil der Zeitersparnis ja wieder völlig hin.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
... ich geb zu - ich habe es noch "umständlicher" getrieben. Habe mir Images von allen Cds erstellt, und diese dann via daemon-tools (okay ich gebe zu ich hatte alles am Win-Pc eingelesen) und mehreren virtuellen Laufwerken einlesen lassen. iTunes liest dann die Cds nacheinander ein - dauert zwar länger, aber war ganz ok.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich stehe momentan genau vor dem gleichen Projekt!
Deswegen wollte ich fragen ob es jetzt mit iTunes 11 wieder möglich ist?