• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von MBP zu iMac: Wie Programme und Einstellungen übertragen?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

ich bin seid einem Jahr glücklicher MBP-User und wollte mir in den nächsten Tagen einen iMac als stationären Rechner zulegen. Da ich das MBP über diese Zeit mit sehr vielen Einstellungen und Programmen angepasst habe, würde ich die natürlich am besten alle erstmal übernehmen um sie auch auf dem iMac nutzen zu können.

Nun die Frage: Wie geht das am einfachsten? Kann ich das irgendwie kopieren/migirieren? Könnte man evtl. sogar ein Image vom MBP (ich nutze Leopard) auf den iMac kopieren und der erkennt dann die neue Hardware?

Danke schonmal!
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Bei ersten einschalten deines neuen iMacs wirst Du gefragt ob Du den Migrationsassistenten zur übernahme deiner Einstellungen und Programme verwenden möchtset. Dazu musst Du beide Rechner mit einm Firewire-Kabel verbinden und den Quell Rechner im Target-Disk-Modus starten (Taste-T beim starten gedrückt halten.)
Der M.A. ist selbsterklärend und jeder Schritt wird Dir erläutert. Es gibt keine Probleme zwischen undterschieldlichen OS X 'en also von 10.3 nach 10.4 oder jetzt halt 10.5.

schönen Gruß

Matthias