• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von mamp zum server

cenn

Gast
hello,
ich habe nun eine website mittels mamp local fertig gestellt - wie bekomme ich sie jetzt aber auf den server? ;)

danke für hinweise und anleitungen
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ehm mittels FTP - Programm? :D

Du musst diese auf deinen Server Platz stellen. (Richtiges Verzeichnis etc.)
Wenn du eine Datenbank angebunden hast, musst due die SQL - Creates exportieren und die Datenbank auf deinem Server erstellen lassen. Dann vieleicht noch die Daten exportieren und online importieren :)

Oder was meinst du genau? :D
 

cenn

Gast
mittels ftp ja ;)
damit schiebe ich den website-ordner in das richtige verzeichnis

der rest war mit nicht klar. versuche also einen export der sql datenbank
> und vermutlich muss ich in config servername etc ändern

das mit dem online importieren der daten verstehe ich allerdings nicht wirklich...;( und das mit dem export muss ich auch erst mal schauen...
 

cenn

Gast
ah herrjeh, den wald vor lauter bäumen nicht gesehen - na logischerweise via phpAdmin und config entsprechend ändern... ok, theoretisch ist es mir nun klar ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe ja sorry, wäre einfacher gewesen wenn ich phpMyAdmin erwähnt hätte ;) Schau dir da einfach mal die DB an, die kannst du komplett exportieren und online entsprechend importieren ;)