1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

von mamp zum server

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von cenn, 10.04.08.

  1. cenn

    cenn Gast

    hello,
    ich habe nun eine website mittels mamp local fertig gestellt - wie bekomme ich sie jetzt aber auf den server? ;)

    danke für hinweise und anleitungen
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ehm mittels FTP - Programm? :D

    Du musst diese auf deinen Server Platz stellen. (Richtiges Verzeichnis etc.)
    Wenn du eine Datenbank angebunden hast, musst due die SQL - Creates exportieren und die Datenbank auf deinem Server erstellen lassen. Dann vieleicht noch die Daten exportieren und online importieren :)

    Oder was meinst du genau? :D
     
  3. cenn

    cenn Gast

    mittels ftp ja ;)
    damit schiebe ich den website-ordner in das richtige verzeichnis

    der rest war mit nicht klar. versuche also einen export der sql datenbank
    > und vermutlich muss ich in config servername etc ändern

    das mit dem online importieren der daten verstehe ich allerdings nicht wirklich...;( und das mit dem export muss ich auch erst mal schauen...
     
  4. cenn

    cenn Gast

    ah herrjeh, den wald vor lauter bäumen nicht gesehen - na logischerweise via phpAdmin und config entsprechend ändern... ok, theoretisch ist es mir nun klar ;)
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe ja sorry, wäre einfacher gewesen wenn ich phpMyAdmin erwähnt hätte ;) Schau dir da einfach mal die DB an, die kannst du komplett exportieren und online entsprechend importieren ;)
     

Diese Seite empfehlen