1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von mamp zum server

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von cenn, 10.04.08.

1. cenn

cenn Gast

hello,
    ich habe nun eine website mittels mamp local fertig gestellt - wie bekomme ich sie jetzt aber auf den server? ;)

danke für hinweise und anleitungen

2. Dadelu

Dadelu Reinette Coulon

Ehm mittels FTP - Programm? :D

Du musst diese auf deinen Server Platz stellen. (Richtiges Verzeichnis etc.)
    Wenn du eine Datenbank angebunden hast, musst due die SQL - Creates exportieren und die Datenbank auf deinem Server erstellen lassen. Dann vieleicht noch die Daten exportieren und online importieren :)

Oder was meinst du genau? :D

3. cenn

cenn Gast

mittels ftp ja ;)
    damit schiebe ich den website-ordner in das richtige verzeichnis

der rest war mit nicht klar. versuche also einen export der sql datenbank
    > und vermutlich muss ich in config servername etc ändern

das mit dem online importieren der daten verstehe ich allerdings nicht wirklich...;( und das mit dem export muss ich auch erst mal schauen...

4. cenn

cenn Gast

ah herrjeh, den wald vor lauter bäumen nicht gesehen - na logischerweise via phpAdmin und config entsprechend ändern... ok, theoretisch ist es mir nun klar ;)

5. Dadelu

Dadelu Reinette Coulon

Hehe ja sorry, wäre einfacher gewesen wenn ich phpMyAdmin erwähnt hätte ;) Schau dir da einfach mal die DB an, die kannst du komplett exportieren und online entsprechend importieren ;)

Diese Seite empfehlen