• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Magix Video Deluxe nach Final Cut Express 4.

  • Ersteller dieasfreak
  • Erstellt am

dieasfreak

Gast
Hallo Leute.
Also folgendes. Ich bin neueeinsteiger was Apple angeht.
Hab mir wegem Videoschnitt einen Macpro zugelegt und Final Cut Express 4. Ich hab voher mit Magix gearbeitet und bin jetzt total überfordert bei Final Cut.
Was der Umfang von Funktionen usw angeht ist Final Cut natürlich wesendlich besser, nur wenn man die nich anwenden kann, bringts ja auch nix.
Deswegen: Kann mir irgendjemand ein Videotutorial oder ähnliches empfehlen?? Ich hab zwar das Handbuch dabei, aber weiß trotzdem nich wirklich wie ich jetzt dabei vorgehen soll. Ehrlich gesagt bin ich etwas entäuscht, weil ich gedacht hab, das alles ein bisschen einfacher ist. Naja hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich habe knapp 2 Jahre unregelmäßiger Arbeit gebraucht bis ich mich einigermaßen eingearbeitet hatte. Man sollte sich also ne menge Zeit nehmen. Der Vorteil ist allerdings das man später nicht mehr umlernen muss wenn man Final Cut Pro benutzt, da die Bedienung die gleiche ist.

Also könnten dir auch Final Cut Pro Bücher helfen die im Handel sind. Einige der beschriebenen Dinge wird man zwar nicht in FCE umsetzen können, aber vlt. hilft es einen Überblick zu bekommen.
 

dieasfreak

Gast
hallo, danke für die links:)
hat mir geholfen.