1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Magix Video Deluxe nach Final Cut Express 4.

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von dieasfreak, 19.03.08.

  1. dieasfreak

    dieasfreak Gast

    Hallo Leute.
    Also folgendes. Ich bin neueeinsteiger was Apple angeht.
    Hab mir wegem Videoschnitt einen Macpro zugelegt und Final Cut Express 4. Ich hab voher mit Magix gearbeitet und bin jetzt total überfordert bei Final Cut.
    Was der Umfang von Funktionen usw angeht ist Final Cut natürlich wesendlich besser, nur wenn man die nich anwenden kann, bringts ja auch nix.
    Deswegen: Kann mir irgendjemand ein Videotutorial oder ähnliches empfehlen?? Ich hab zwar das Handbuch dabei, aber weiß trotzdem nich wirklich wie ich jetzt dabei vorgehen soll. Ehrlich gesagt bin ich etwas entäuscht, weil ich gedacht hab, das alles ein bisschen einfacher ist. Naja hoffe es kann mir einer helfen.

    Grüße
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also ich habe knapp 2 Jahre unregelmäßiger Arbeit gebraucht bis ich mich einigermaßen eingearbeitet hatte. Man sollte sich also ne menge Zeit nehmen. Der Vorteil ist allerdings das man später nicht mehr umlernen muss wenn man Final Cut Pro benutzt, da die Bedienung die gleiche ist.

    Also könnten dir auch Final Cut Pro Bücher helfen die im Handel sind. Einige der beschriebenen Dinge wird man zwar nicht in FCE umsetzen können, aber vlt. hilft es einen Überblick zu bekommen.
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    #3 jazummac, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  4. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
  5. dieasfreak

    dieasfreak Gast

    hallo, danke für die links:)
    hat mir geholfen.
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    dafür simma hier gell ;)
     

Diese Seite empfehlen