• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Macbook zu Macbook

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi,

ich habe zwei fast identische Macbooks und möchte das eine System auf das andere spielen. Es soll doch da einen Trick geben. (hab nichts im Forum gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke

Noch mal zusammengefasst:

- ich habe einen laufendes System mit Programmen usw und würde da System gerne auf meine anderes Macbook überspielen (wenn möglich nicht mit Time Machine)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du könntest z.B. mit SuperDuper die Festplatten klonen indem du das eine MB per FireWire-TargetDisk an das andere hängst.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Treibern dann so hin haut.
Sicher wäre es, Leopard zu installieren und dann mit dem Migrationsassistenten die Daten (auch Programme) auf das MB zu übertragen. Dann hast du zwei Systeme, die in allen Einstellungen usw. gleich sind.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
TimeMachine BackUp machen und auf dem zweiten mac aufspielen!