1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Macbook zu Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AppleTP, 17.10.08.

  1. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    Hi,

    ich habe zwei fast identische Macbooks und möchte das eine System auf das andere spielen. Es soll doch da einen Trick geben. (hab nichts im Forum gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke

    Noch mal zusammengefasst:

    - ich habe einen laufendes System mit Programmen usw und würde da System gerne auf meine anderes Macbook überspielen (wenn möglich nicht mit Time Machine)
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Du könntest z.B. mit SuperDuper die Festplatten klonen indem du das eine MB per FireWire-TargetDisk an das andere hängst.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Treibern dann so hin haut.
    Sicher wäre es, Leopard zu installieren und dann mit dem Migrationsassistenten die Daten (auch Programme) auf das MB zu übertragen. Dann hast du zwei Systeme, die in allen Einstellungen usw. gleich sind.
     
  3. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    TimeMachine BackUp machen und auf dem zweiten mac aufspielen!
     

Diese Seite empfehlen