• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von MacBook streamen auf MacMini

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hey Leute,

ich habe auf meinem MacBook in Itunes Musik und Filme.

Diese möchte ich gerne über meinen PC, der an der Anlage und am PlasmaTV angeschlossen ist, streamen.

Wie kann ich das machen?

Die Steuerung soll übers MacBook oder über das Iphone erfolgen?

Habt ihr eine sonst andere günstige Alternative für einen Streamer (der am TV und an der Anlage angeschlossen ist)

Kenne mich leider nicht so gut aus.

Gruß

Björn
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

ich habe leider (noch ;) ) nichts vergleichbares bei mir aufgebaut, trotzdem kurz meine Ideen dazu:

Wenn du iTunes 9 am Mac und am PC installierst, dann kannst du "Home Sharing" aktivieren. Die Inhalte deines MacBooks können somit ganz einfach vom PC aus abgespielt werden (alternativ kannst du Musik usw. damit auch direkt auf den PC rüberziehen um die Inhalte abzuspielen, wenn dein MacBook mal ausgeschalten sein sollte). Das iTunes am PC lässt sich per Remote (App auf iPhone oder iPod touch) steuern.

Das wäre wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung (wenn du bereits die gesamte genannte Hardware besitzt).

Eine andere Lösung könnte das Apple TV sein. Dieses kann auch auf deine iTunes Bibliothek am MacBook zugreifen und lässt sich ebenfalls über Remote vom iPhone aus steuern.

Wenn Musik ausreicht (was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist), dann könnte man auch die günstigere AirPort Express verwenden: damit lässt sich Musik von einem iTunes streamen (und das iTunes kann wieder per Remote gesteuert werden).

Vielleicht bringt dich das ja auf ein paar neue Ideen. Bzw. denke ich, dass du die erste Variante (mit iTunes 9 auf deinem PC und Home Sharing) gleich ausprobieren könntest.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass du im Titel von einem Mac Mini geschrieben hast. Ich dachte bei "PC" an einen Windows PC. Prinzipiell ist das natürlich egal, das funktioniert auch alles mit dem Mac Mini.
 
Zuletzt bearbeitet: