• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Mac zugriff auf Windowspartition?

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Nabend
Hab mir heute Windows auf mein Macbook draufgespielt und wollte gleich die Songs,Videos etc von meiner Macpartition auf die von Windows kopieren.
Leider steht wenn ich es dort draufkopieren will das Windows nicht verändert werden kann.
Kann ich das irgendwie umgehen oder abstellen?^^

Thx im Vorraus
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Habe derzeit Vista (das gute XP gabs im Moment nicht^^) hatte früher aber XP und da gings auch nicht.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hm also ich habe xp home edition da geht es einwandfrei...hab aber mal von einer patch
gehört mit der man dann auch bei xp professional und vista datenaustausch zw den partitionen machen kann...guck ma bei google;)
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Vista nutzt NTFS. Mac kann darauf lesend zugreifen und es lassen sich Daten auf den Mac kopieren. Bei Paragon gibt es einen Treiber, der auch auf NTFS schreiben kann; http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/
Es gibt auch etwas als Opensource. Von Vista auf Mac zugreifen, braucht übrigens auch wieder ein extra Programm, wie Macdrive. Leider wieder Zusatzkosten.