1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Mac zu Windows Streamen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ToBa, 26.11.09.

  1. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    Moin,

    da mein Laptop nicht an meine Hifi Anlage angeschlossen ist und das auch nicht so einfach zu machen ist, würde ich gerne Audio und (falls möglich) auch Video an meinen Wndows 7 Rechner streamen. Ich benutzte meinen Rehner als Media Center und verwende zur Zeit das Windows Media Center als auch Mediaportal.

    Gibt es eine Möglichkeit von meinem Macbook Pro der aktuellen baureihe zu meinem Windows Rehner zu streamen? [​IMG]

    Danke im voraus [​IMG]
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Also wenn du ein Nutzer von VLC bist. Du kannst mit VLC ins Netzwerk streamen. Diesen Netzwerkstream kannst du dann mit z.B. dem Windows Media Player nutzen. Ähnlich Webradio-Streams. Probiers mal aus. unter Ablage-Menü gibt es einen Streaming/Export-Assistent dafür.

    mfg
    pauke
     

Diese Seite empfehlen