• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Mac os x auf Win 7 switchen

aKnieper

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
20
Hallo,

ich habe via Bootcamp win7 ultimate auf meinem MacBookPro installiert es funktioniert auch alles.
Als Standard wird das Startvolume mit mac os x gestartet. Meine Frage ist nun, ob bzw. wie ich von mac os x auf win7 switche ohne den Macbook neuzustarten und dann alt zu drücken um die Partiton auszuwählen?

Habe leider keine passenden Threads gefunden.

Danke für die Antwort

Gruß
Alex
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
geht nur so wie beschrieben, heisst ja nicht umsonst BootCamp
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Du kannst nur mit Parallels oder VM-Ware oder sonstiger Virtualisierungssoftware beide Systeme gleichzeitig laufen lassen und dann switchen ohne zu booten.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
also wenns ums "alt" drücken geht ... das kann man einstellen unter den BootCamp-Systemeinstellungen unter Win7 (glaube rechts unten neben der Uhr in der Taskleiste ist da was unter Windows). Ansonsten hab ich dich evtl. auch falsch verstanden ;).

Gruß